Lieferadresse löschen

Hallo, Wie kann ich angelegte Lieferadressen löschen gibt nur einen Knopf für auswählen im Frontend. Und wieviele Adressen kann ich da anlegen? finde da leider nichts brauchbares. Danke Dennis

So wie ich das sehe, sind Liefer- & Rechnungsadressen von der historisch getätigten Order abhängig. Da gibt es keine Möglichkeit eine Art “Adressbuch” zu pflegen. Initial halte ich das persönlich auch nicht für nötig, im B2C, so bildet sich diese Form doch zu meißt wirklich aus einer tatsächlich getätigten Order. Im b2b wird da natürlich ein anderer Schuh draus. Grüße Emtii

Gibt es denn eine Möglichkeit die Lieferadressen zu löschen? Zur Not in der DB? In der Tabelle s_user_shippingadress finde ich immer nur die Aktuelle Lieferadresse. Nur in s_order_shippingadress sind alle hinterlegt. Kann mir hier bitte jemand helfen?

Hallo, du kannst keine Lieferadressen löschen. Die Daten werden aus bereits getätigten Bestellungen ausgelesen. Würde man also dort Dsten löschen, so sind die getätigten Bestellungen defekt/unvollständig. Sebastian

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich habe inzwischen folgenden Artikel gefunden: http://wiki.shopware.de/Fortgeschritten … _1030.html wenn ich mir hier das erste Bild ansehe scheint das genau das zu machen was ich will. Oder?

?

Kann mir bitte jemand sagen, ob auch diese Methode zu problemen fürt?! Also ob auch dabei dann die Bestelldaten unvollständig sind.

Mich würde immer noch interessieren ob die Methode zu Problemen führt oder ob man das so machen kann?!

Ob es Probleme gibt kann ich Dir leider nicht sagen, ich würde es einfach mal an einer Testbestellung probieren. Des Weiteren gibt es seit heute im Store ein entsprechedes kostenloses Pluging: http://store.shopware.de/Kunden-Adressb … l_867.html

1 „Gefällt mir“

Habe das Plugin jetzt getestet. Baut übrigens auf genau diesem Tutorial von Shopware auf. Für einen neues Shop ist es denke ich empfehlenswert. Leider übernimmt es aber die Bisher eingetragenen Adressen nicht und geänderte Adressen werden nicht automatisch hinzugefügt. Ist also wirklich ein unabhängiges Adressbuch. Da ich unseren Kunden aber die bereits eingetragenen Adressen nicht löschen (verstecken) will, ist es für mich leider nicht brauchbar.