"license domain" nachträglich ändern?

Hallo, 

wir arbeiten an unserem SW6 Shop. Unsere Shopdomain ist derzeit noch von unserem alten Shop besetzt, wird aber natürlich umgezogen. Um Plugins etc installieren zu können wollen wir schonmal in der neuen Umgebung alles fertig machen. 

Shopware fragt da nach der domain: 

Wenn ich da jetzt unsere derzeitige Placeholder Domain eingebe, kann das nachträglich geändert werden? 

Danke schonmal!

Hallo, 

nur falls mal jemand hier landet und eine Antwort erwartet hat. Man kann in seinem Shopware Account auf die Shops gehen und dann hat man direkt auf der info-Seite der Domain einen Button der sich „Lizenzübertragungs-Assistent“ nennt. 

Mit dem Button kann man dann die Lizenz auf eine andere Domain oder sogar ganz anderen Kunden Account übertragen. Da geht`s dann aber nur um die Domain. Sprich man kann nicht im Bereich Theme-Einstellungen alles anpassen, die Lizenz übertragen und es sieht so aus wie vorher. Nein, dann müssen alle EInstellungen erneut gemacht werden. Sprich es macht keinen Sinn.

Was aber Sinn macht: Man legt ein Child-Theme an und macht LESS & Smarty Anpassungen. Bevor die Lizenz übertragen wird kann man sein Child-Theme dann runterladen und auf der neuen Domain wieder hochladen. 

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen mit diesem Tipp helfen. Danke auch an den telefonischen Shopware Support, der mir bei dieser Frage weitergeholfen hat. 

Viel Erfolg bei euren Vorhaben,
euer Atilla 

2 „Gefällt mir“