Less Dateien überschreiben

Ich möchte gerne die CSS Klasse box-minimal überschreiben. Derzeit sind diese Daten in der Datei: /themes/Frontent/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules/listing.less hinterlegt. Nun würde ich gerne in meinem eigenem Theme (das von Responsive erbt) diesen Wert .box–minimal überschreiben Also habe ich die listing.less kopiert und in folgenden Pfad kopiert: /themes/Frontent/NAMEMEINESTHEMES/frontend/_public/src/less/_modules/listing.less und entsprechend .box–minimal angepasst. Zusätzlich habe ich eine all.less angelegt und dort via @import diese „neue“ listing.less eingebunden. Cache geleert und neu geladen: Leider verändert sich nichts. Was habe ich falsch gemacht?

hört sich alles korrekt an. Was steht genau in der all.less? Ist dein Code in der kompilierten Datei vorhanden? Erzeuge mal eine neue Class mit Änderungen und schau ob diese vorhanden ist. Im Theme unter den Einstellungen mal die Haken rausnehmen bzgl. dem komprimieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Datei braucht ja nicht kopiert werden, nur die Anpassung in die neue Datei schreiben. Wichtig ist auch, dass die @import-Zeile mit einem Semikolon abgeschlossen wird! @import "\_modules/listing.less"; Die all.less liegt im Ordner „less“ ? Gruß Matthias

Danke für die Hilfe, es greift jetzt nachdem ich bei den Einstellung im Theme folgende Haken gesetzt (!) habe: Compiler Caching deaktivieren CSS Source Map erstellen CSS komprimieren JS komprimieren Keine Ahnung ob man das alles braucht, aber es funktioniert jetzt.