Hallo, ich habe eine Schriftfarbe in folgender Datei geändert: /themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/register.less Leider greift die Änderung nicht. Habe dann testweise mal die selbe Änderung in der Originaldatei unter /themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_modules/register.less gemacht, um zu schauen ob ich überhaupt richtig bin, und da greift sie. Was mache ich falsch?
Hallo, du musst via einer all.less deine LESS Datein einbinden. Hast du das gemacht? Gruß
Danke für diesen Hinweis! Das war ein wichtiger Schritt zur Lösung. Für alle die Ähnliches vorhaben, hier eine Schritt für Schritt Anleitung: [list=1] [*]Die Original all.less Datei aus dem Responsive Ordner in den Ordner /themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/_public/src/less kopieren und in der all.less alles löschen außer folgendes /\* All.less ====================================== The `all.less` file imports all style components that will display on the page. It includes the plugins `normalize` and `pocketgrid`, the open-sans fontface and the specific less files. \*/ @import "modules";
Da die Datei die ich bearbeiten möchte, sich im Ordner “/themes/Frontend/MEINTHEME/frontend/_public/src/less/_modules” befindet, muss also im obigen Code @import “modules”; stehen [/*] [*] Zusätzlich dazu muss in den selben Ordner wo sich die all.less Datei befindet die Datei modules.less kopiert werden. Diese muss wie die all.less Datei aus dem Original Ordner “/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less” in unseren Theme Ordner kopiert werden. Da ich die Datei register.less (für den Pfad siehe meinen aller ersten Beitrag) bearbeiten möchte, muss in der modules.less Datei folgendes stehen: /\* Modules ================================================== The `modules.less` file contains the imports to all module elements of shopware. More precise designations are commented inside the documents. \*/ @import "\_modules/register";
[/*] [*] Die Datei register.less wird nun angewendet[/*][/list] Hoffe, das hilft jemandem weiter.