LESS (bzw. CSS) Änderungen Wirksam bei Logo-Upload, sonst nicht

Wenn ich ein neues Logo hochlade und neu kompilieren werden auch meine Änderungen in den Stylesheets angenommen bzw aktualisiert.

Ich habe es bisher aber ansonsten trotz World Wide Web Studien noch nicht geschafft auf eine andere Art und Weise eine Aktualisierung der Stylesheets zu bewirken.

Anfangs hatte ich mal in 
themes/Frontend/MYTHEME/frontend/_public/src/less/_modules/header.less

.header-main {
  background:#2E65AE;
  .container {
    background: red;
  }
}

Update kahm nach logo upload und kompilieren.

Jetzt verwende ich aber 

.header-main {
  background:#2E65AE;
  .container {
    background: #68A3E9;
}}

Und compuliere, setzte den Cache zurück usw. Aber es ist immer noch rot. Das versteh ich nciht. Was mache ich falsch ?

Ich hoffe hier hat

jemand eine Idee viele Grüße

Kann es sein das es schadet, dass ich innerhalb PHPStorm das automatische Compilieren von Less - Dateien aktiviert habe?

Über den Chrome - Browser wird das red natürlich bestägigt. ich finde 

Was genau deployst du denn? Nur das von PHPStorm fertig komplierte CSS-File oder auch die Less-Files? Bei ersterem dürfte der Shop neu mit alten Infos kompilieren und das rot bleibt dir erhalten.

Matt

Solved.

i found that PhpStorm not uploadet the new files.

Automatic upload changes is checked.

Maybe possible reasons.

Ich hab die 3 less files via Dateimanger hinzugefügt.

Vielleicht reagiert da phpstorm nicht so. hmmmm.

ich hab das problem gefunden durch die verwendung von ftp-synchronization innerhalb phpStorm.

Das dauert natürlich einige zeit. aber man kann das sync ja einschrecken auf den theme ordner

@msslovi0 schrieb:

Was genau deployst du denn? Nur das von PHPStorm fertig komplierte CSS-File oder auch die Less-Files? Bei ersterem dürfte der Shop neu mit alten Infos kompilieren und das rot bleibt dir erhalten.

Matt

Hallo matt mein phpstorm lädt über FTP automatisch alle Dateien also die less Dateien insbesondere in meine lokale Linux Virtual Box.
Dort wird automatisch über File Watcher Skripte CSS generiert.
Gestern hatte ich vorübergehend fälschlicherweise einen CSS Generator in PHP Storm eingestellt. Sozusagen doppelt gemoppelt was vielleicht nichts geschadet hat.
Wie gesagt vermute ich das es jetzt geht weil ich die richtigen Verzeichnisse benutze. War ja zwischenzeitlich einmal im falschen theme.

„rot bleibt dir erhalten“ ?

Wenn dich der komplette anfangs Shop mit allem interessiert kannst du ihn auch hier downloaden: GitHub - sl5net/lubuntu-shopware-stack: lubuntu-shopware-stack