Eigene CSS / LESS wird nicht ausgegeben bzw. nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

wir haben gestern von 4.3 auf 5.1 geupdatet und sind gerade dabei die kleinen Fehler die entstanden sind auszubessern.

Nun ist es so, dass wir unser altes Template überspielt haben und vorerst weiternutzen (deswegen auch 5.1 und nicht 5.2). Nun habe ich Änderungen an der LESS / CSS Datei durchgeführt und sie hochgeladen - leider ohne Erfolg. Die Änderungen werden im Frontend nicht erkannt. Es scheint mir fast so als würde er die alte LESS noch im Cache haben. (Cache wurde natürlich auch gelöscht)

Firebug zeigt mir folgendes an:

Ist es eigentlich möglich, dass er nicht auf LESS-Basis arbeitet? Im Grunde muss er es ja jedes mal in CSS kompilieren. Ich würde ihm liebend gern nur eine theme.css zur Verfügung stellen, welche ich in meiner Entwicklungsumgebung selbst aus LESS kompiliere.

 

Viele Grüße
Sebastian

Hi Sebbe,

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich vermute mal, dass du einfach die header.tpl um deine CSS-Datei erweitern musst. Die Standard-Datei liegt ja im Bare-Ordner

themes\Frontend\Bare\frontend\index\

Da könntest du dir ja den entsprechenden Schnipsel rauskopieren, an welcher Stelle du die CSS-Datei ergänzen möchtest und diesen erweitern.

{block name="frontend_index_header_favicons" append}
    
{/block}

 

Hi wtjsh,

vielen Dank für die Antwort. Aber richtig eingebunden ist sie.

Der Fehler lag tatsächlich im Caching! Ich habe nochmals alle Caches gelöscht (Client- und Serverseitig) und dann ging es.

Immer diese Caches :).