CSS Anpassung mit "Custom CSS" Plugin - andauernd Fehler im Frontend

Hallo,

ich habe auf Basis des 8mylez “Flat Responsive Theme” Anpassungen des Frontend Designs über das Plugin “Custom CSS” im Backend vorgenommen. Habe den CSS Code eingefügt und das Design im Frontend wurde auch angepasst an meine Änderungen. Allerdings haben wir sehr oft das Problem im Shop, dass das Theme kompiliert werden muss, damit zum Beispiel Varianten ausgewählt werden können im Frontend. Wird das Theme nicht kompiliert, kann der Kunde keine Varianten auswählen und oben in der Suchleiste ist ein weißer Balken unter der Suchleiste. Ebenfalls kann man auf Seiten, die mehrere Artikel anzeigen, nicht weiter runterscrollen. Der Ladebalken erscheint, aber die weiteren Artikel werden nicht geladen…

Nun ist die Frage, wie es zu dem Problem kommt? Das passiert in unterschiedlichen Momenten, nach dem Kompilieren funktioniert die Seite wieder einwandfrei. Habe nun überlegt ein eigenes Theme anzulegen, allerdings reichen meine Kenntnisse da nicht aus. Ich müsste quasi nur den vorhandenen CSS Code in ein eigenes Theme umwandeln. Gibt es hier jemanden im Forum, der uns da weiterhelfen könnte? Jemanden der uns ein eigenes Theme erstellt mit dem vorhandenen CSS Code?

Unsere Seite ist übrigends www.aeon-shisha.com. Falls das Problem nochmal auftreteten sollte auf der Website, werde ich hier noch ein Screenshot posten.

 

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, vielen dank im Voraus.

 

LG,

Pascal

Hallo,

und wieso fragst du das nicht einfach den Hersteller der beiden Plugins?

Hier kann dir ja wohl nur eine begrenzte Anzahl an Menschen, die beides im Einsatz haben, weiterhelfen.

Sonst würde ich einfach selbst ein Theme erstellen und die eigenen Anpassungen in einer LESS - Datei im eigenen Theme hinterlegen.

Grüße

Sebastian

Der CSS Code kann eigentlich nicht viel kaputt machen. Würde da eher einen JavaScript Fehler vermuten.

@sschreier‍ Ich denke nicht, dass es an dem Plugin liegt, aber kann mich da auch täuschen. Ich werde mal den Plugin Hersteller kontaktieren. Ich dachte eher, dass es daran liegt, dass der CSS Code “extern” geladen wird und nicht direkt im Theme integriert ist.

Wie kann ich denn den CSS Code in eine LESS Datei einfügen und dem Template zuweisen? Hast du da eine kurze Anleitung für mich? Einfach ein Theme auf Basis zum Beispiel vom “FlatResposnive” Theme erstellen und wo kann ich dann meinen CSS Code einfügen?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ Wie kann ich sehen, ob es daran liegt? Tut mir leid, bin da leider eher unerfahren.

 

Nein, CSS Code sollte eher nie in eine LESS Datei einfügt werden.

CSS und LESS lesen sich vielleicht manchmal ählich.

Aber Less mach CSS. Vielleicht mal bissl zu LESS lesen.

 

 

Mal ganz ehrlich…, für so etwas benötigt man doch kein Plugin!

Wie wäres stattdessen einfach mal mit einer simplen CSS Datei!? Diese kann man z.B. recht easy über den Thememanager in den Shop einbinden. Somit erspart man sich auch das leidige & ständige kompilieren von unnötigen LESS Dateien… Wink