Ich bin Shopware-Neuling. Die Installation verlief problemlos und ins Backend komme ich auch ohne Probleme. Aber mein Frontend wird leider nicht richtig angezeigt. Es scheint als würde der gesamte Inhalt ohne css angezeigt. Ich weiß nicht ob ein Zusamenhang besteht, aber beim kompilieren des Themes im Backend wird ein Fehler gemeldet.
Während der Bearbeitung von Shop „Babynaht“ ist ein Fehler aufgetreten
Und wenn ich die Kompilierung beim Bare Theme durchführe:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Während der Bearbeitung von Shop „Babynaht“ ist ein Fehler aufgetreten: variable @border-color is undefined in file /usr/www/users/babynag/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/responsive/frontend/_public/src/less/paypal-sidebar.less in paypal-sidebar.less on line 3, column 30 1| .paypal-sidebar { 2| .unitize(margin-bottom, 20); 3| border-bottom: 1px solid @border-color; 4| 5| .paypal-sidebar–logo { 6| display: block;
Also wenn eine less Variable eingesetzt, aber nicht vorhanden ist weiß der Compiler net was er tun soll und schmiert ab. Deswegen die leere .css Datei im Quelltext.
Hast du als Test mal Paypal deaktiviert, um zu schauen ob dann alles geladen wird?
Cache im Backend komplett löschen und httpdocs/var/cache/production_[zahlen] - Ordner löschen
Testweise alle Plugins deaktivieren und nach und nach mehr Plugins wieder zuschalten, bis der Fehler auftritt, dann weisst du mit Sicherheit, an welchen Plugins es genau liegt
Nutzt du ein eigenes Theme oder hast du das Theme von einem bestehenden Theme abgeleitet?
Wenn du ein eigenes Theme nutzt, welches nicht von den Shopware-Themes abgeleitet wurde, dann werden die von Shopware mitgelieferten Variablen und Skripte nicht mitgeladen und es kommt zu Fehlern außer du hast alle nötigen Skripte und Ordner in deinem Theme ebenfalls drin.
Es ist das Standardtheme nach der Neuinstallation. Ich habe auch kein Plugin installiert bisher. Ich verstehe leider auch nicht, welche Variable ich wo hinzufügen soll.