Theme Kompilierung

Hallo Leute,

 

Kurze Frage: Mein Shop hängt sich immer auf wenn ich versuche, das Theme zu kompilieren. Irgendjemand eine Idee was ich da machen kann?!
 

Wäre wirklich über jede Hilfe sehr dankbar!!!

 

MFG

 

hast du Änderungen im eigenen Theme oder der Less gemacht? zu 95 % liegt es daran.

Uwe

es ist bestimmt irgendein Fehler in der Less-Datei.

Eine Frage hätte ich dazu:

Warum gibt es keine Fehlermeldung mehr wenn etwas mit der Less-Datei nicht stimmt.

Früher war es so das wenn eine Klammer oder sowas in der less-datei nicht richtig war kam eine Fehlermeldung, dort konnte man direkt sehen in welcher Zeile der less-datei der Fehler ist. Aber jetzt kommt diese Meldung einfach nicht mehr und man sucht sich zum Teil dumm und dämlich.Kann man diese Meldungen irgendwie wieder aktivieren?

Hallo,

hast du einmal ein beliebiges Konsolenprogramm dazu genutzt, beispielsweise Firebug? Dort wird dir die Fehlermeldung oft im jeweiligen Request angezeigt.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

hi, also ich nutze schon firebug aber wusste bisher noch nicht das man dort auch Fehler im css finden kann. Gut zu wissen! Danke :smiley:

@Markus123 schrieb:

hi, also ich nutze schon firebug aber wusste bisher noch nicht das man dort auch Fehler im css finden kann. Gut zu wissen! Danke :D

Hallo,

ja, oft steht dort sogar die Zeilennummer und Datei da, wo der Fehler liegt. Ist mir auch nur mal aufgefallen, wo ich einen Fehler beim Theme kompilieren hatte.

Beste Grüße

Sebastian

@useg schrieb:

hast du Änderungen im eigenen Theme oder der Less gemacht? zu 95 % liegt es daran.

Uwe

Kann sein. Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen? Bin leider Anfänger auf diese Gebiet :frowning:

 

lösch mal alle zeilen temporär, von den du glaubst diese modifiziert zu haben und dann versuchs nochmal…  wenn es klappt, lag es daran… dann musst du die zeilen wieder reinknallen und halt checken…

wenn es nicht daran lag, kann es sein dass der cache-ordner auf einmal falsche berechtigungen hat… das prblem hatte ich in letzter zeit