Leere #TextBausteine#

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: Wenn man in einem Template einen Textbaustein ausgibt, der leer ist, wird der Name mit führender und endender Raute (#) ausgegeben. Heisst der Textbaustein zum Beispiel TextBausteinBeispiel, würde dann ausgegeben werden: #TextBausteinBeispiel#. Ich weiß nicht, wer sich dieses Verhalten ausgedacht hat:cry:, wenn man das Feld leer lässt, möchte man natürlich auch eine leere Ausgabe und nicht so ein hässliches Wort, das wie eine Fehlermeldung aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten zu verändern? Oder gibt es einen Trick? (Zur Zeit mache ich es so, dass ich im Template abfrage, ob der Textbaustein leer ist, finde ich aber umständlich. Eine andere Möglichkeit, aber auch nicht schön, ist, anstelle des kompletten Löschens ein Leerzeichen einzugeben.)

Hi, einzigste Möglichkeit ein Leerzeichen eingeben und dann abspeichern! :wink:

tja, das hatte ich schon befürchtet :(. Ist wahrscheinlich ein spezielles smarty “feature” und hat mit shopware so direkt nichts zu tun. Wie gesagt, Abfrage geht auch, wenn das Leerzeichen stört. Danke und viele Grüße Kerstin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“