LayerSlider für Shopware 5

Hallo Community, ich soll im Auftrag eines Kunden den Standard-Shopware-Bannerslider durch den LayerSlider von Codecanyon (http://kreaturamedia.com/layerslider-re … er-plugin/) in den Einkaufswelten (oder zukünftig auch an anderen Stellen) ersetzen. Deshalb wollte ich mich hier im Forum erkundigen, ob jemand schon Erfahrung im Zusammenhang mit dem LayerSlider und Shopware gemacht hat und mir nützliche Tipps geben könnte? Ich habe z.B. gesehen, dass der DMAX Shop ebenfalls den LayerSlider verwendet.

Hey, ich fände es eigentlich ganz gut wenn Revolution Slider/Layer Slider/Master Slider endlich für Shopware verfügbar wären. Ich nutze alle 3 bei Wordpress und bin eigentlich vom neuen Revolution Slider 5 überzeugt. Maser und Layer sind nicht schlecht und hatten gegenüber REV 4 einige Vorteile aber mit REV 5 sehe ich eigentlich fast keinen Grund mehr für Layer Slider. Ich selbst hatte mir eigentlich mal vorgenommen Revolution Slider zu integrieren. Allerdings ist die Priorität sehr gering, da ich Slider gerade eigentlich nicht verwende. Zumindest nicht bei Shopware. Aber ich denke mal das ein gewisser Markt bei Shopware für einen ordentlichen Slider vorhanden ist. Der Shopware Slider ist zwar nicht schlecht, aber gegen Revolution oder Layer Slider kann Shopware nicht mithalten.

Da vom Slider mal abgesehen - Hier gibt es natürlich Lizenzvereinbarungen. Ich denke nicht, dass man sich hier einfach den Slider für 20$ kaufen darf und dann wieder verkaufen darf. Das wage ich zu bezweifeln. Von daher würde sich auch ein Plugin also überhaupt nicht lohnen für diesen Slider, da man dieses Plugin weder verkaufen dürfte noch kostenlos zur Verfügung stellen dürfte.

…aber etliche z.B. Wordpress-Themes auf themeforest integrieren ja die Slider von u.a. kreaturamedia und verkaufen diese Themes dann auf themeforest ganz offiziell. Es wird da also die Möglichkeit von Kooperationen mit den Slider-Entwicklern geben. Warum soll das nicht auch für Shopware-Plugins möglich sein?

[quote=„senana“]…aber etliche z.B. Wordpress-Themes auf themeforest integrieren ja die Slider von u.a. kreaturamedia und verkaufen diese Themes dann auf themeforest ganz offiziell. Es wird da also die Möglichkeit von Kooperationen mit den Slider-Entwicklern geben. Warum soll das nicht auch für Shopware-Plugins möglich sein?[/quote] Naja das steht ja so in den Bedingungen. Vermutlich müsste man hier einmal den Hersteller kontaktieren und fragen. [quote]Exception 1: When you purchase an Extended License and get written permission from the author. Keep a copy of the email giving you permission.[/quote] Ob sich das ganze dann allerdings auch noch lohnt ist fraglich. 30% Shopware Provision, dann will der Hersteller noch Provision und der komplette Support & Co bleibt an einem selbst hängen bei weniger als 50%. Und das gute Stück ist schon recht komplex, wenn man das ganze als EK Widget oder ähnl. programmiert. Und ob nun jemand 200 EUR oder dergleichen für ein solches Plugin ausgibt, ist auch wieder fraglich. Immerhin ist der SW Store ja kein Themeforest, wo man zehn tausende Verkäufe hat ( da leppert sich 20$ ). Ich habe den Hersteller einfach mal angeschrieben - Mal sehen was da als Antwort kommt.

1 „Gefällt mir“

Hi kayyy, man kann separate vereinbarungen mit den entwicklern treffen. Fast jedes Wordpress Theme beinhaltet z.B: Revolution Slider. Das muss sich für die ja auch lohnen. Edit: Ich habe den BEitrag geschrieben als die letzten 2 Beiträge noch nciht vorhanden waren :wink:

Habe dem Autor gerade einmal eine Email geschrieben, dieser hat auf die FAQ von sich verwiesen: [quote]You cannot re-distribute or make our Items available in any form, even if you modify them. You can’t use a subset of our works either, your derivative works are also subject to the license terms. Please read the „Things you cannot do with an Item“ section of this FAQ for more information.[/quote] und [quote]You can if you develop a WP theme for ThemeForest with the following conditions: You need to purchase an extended license per themes after every Item you include in your work. You need to handle the support requests after the included Items. You cannot offer the plugin as a stand-alone item. You cannot provide an Item Purchase Code for your customers. Updating the plugin is your own responsibility. You need to follow Item-specific instructions in our documentation for developers (if any).[/quote]

Danke für die vielen Rückmeldungen, 1) zum Thema Lizenz kann ich nur das Typo3 Beispiel bringen, welches wir schon genutzt haben. Dort wir das Plugin für Typo3 und und die LayerSlider Lizenz separat verkauft: http://www.rutschmann.biz/extensions/ty … er/kaufen/ 2) Eigentlich sollte das eine individuelle Lösung auf Wunsch des Kunden werden, der eben den LayerSlider bzw. dessen Features in seinem neuen Shop nutzen möchte. Über den Verkauf im Pluginshop wurde bei uns Firmenintern noch gar nicht richtig diskutiert bzw. die Vor und Nachteile beleuchtet, wie eben die Provisionen. @Pua7 Den Revolution Slider 5 werde ich mir mal anschauen. Auf den ersten Blick erinnert er stark an das neue Digital Publishing Feature von Shopware 5.1

@Mario Fehr schrieb:

Über den Verkauf im Pluginshop wurde bei uns Firmenintern noch gar nicht richtig diskutiert bzw. die Vor und Nachteile beleuchtet, wie eben die Provisionen.
 

was ist aus dem Projekt geworden? Der Layerslider als EKW-Element währe schon super! Für so ein Modul würde ich auch Geld ausgeben… =)

Hallo,

es wurde eine sehr individuelles Projekt, welches speziel für den Kunden gemacht wurde. Aktuell keine EKW funktion, nicht alle mögliche Effekte des Sliders. Wenn wirklich genug Interresse bestünde wäre sicher eine aufgearbeitete Version für den Store drinnen.

2 „Gefällt mir“

wenn ich dafür voten könnte würde ichs machen, so hab ich erstmal “Danke” gedrückt. Ich denke es gibt dafür ein Markt, gerade da man mit so einem Slider als echtes EKW-Element seinen Shop schön individualisieren kann.