Empfehlung für Slider-Plugin

Hallo zusammen,

wir haben den Responsive Content Slider im Einsatz.
Dieser Slider ist leider nur mit der Shopware Version 5.1.6 kompatibel und der Hersteller hat die Entwicklung sämtlicher Shopware Plugins im August 2016 eingestellt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Folgende Voraussetzungen werden benötigt:

  • Beliebig viele Slides integrieren
  • Auf jedem Slide soll man einen Text mit Button für die Verlinkung einbinden können.
  • Der Text mit Button soll frei auf dem Slide positioniert werden können.

Mehr wird erstmal nicht benötigt.

Welchen kann man dazu am besten nehmen.

Gruß Heiko

 

Hallo Heiko,

man sollte das mit Storytelling und Digital Publishing abbilden können. Schau dir das mal an.

Gruß Heiner

Oder Agentur suchen und das individuell programmieren lassen.

Gerade sowas wird doch häufig genutzt: da muss es doch mehr Anbieter geben oder es sollte direkt in den Shopware Core.

Hallo,

wie Heiner es schon sagt, ansich kannst du genau diese Anforderung mit Digital Publishing von Shopware erreichen: http://store.shopware.com/swag369885808847/digital-publishing.html . Dort gibt es ja auch ein Slider - Element, wo du den Inhalt platzieren kannst, wo du willst. Alternativ wäre das eventuell auch etwas: http://store.shopware.com/kdz8574003304345/erweiterter-einkaufswelt-slider-mit-freier-gestaltung-und-call2action-button.html .

Ich glaube auch nicht, dass da eine Agentur einen besseren Preis machen wird, da es ja schon vielfach bewährte und eingesetzte Lösungen gibt, da macht eine weitere ja nur bedingt Sinn.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

danke für Eure Hilfe.

Die Sllder - Alternative schaue ich mir mal genauer an.
Digital Publishing ist nicht in der Shopware - CE enthalten. Oder?
Auf der Shopseite steht “Erweiterte Funktionen nur in der Pro und Enterprise - Version” enthalten. Da würde ich denken, dass die Standardvariante mit drin ist. Habe aber keine Möglichkeit zur Installation.

 

Gruß Heiko

Digital Publishing ist Teil der Profesisonal und Enterprise. In der kostenlosen Version ist diese Erweiterung nicht verfügbar.

Alles klar, danke.

Den Hinweis fand ich etwas verwirrend.

Gruß Heiko