Lange Ladezeiten durch Plugin Recommendation

Komme nochmal kurz auf das Thema zurück. Habe jetzt das Limit im Plugin noch weiter runtergestellt und “Kunden haben sich ebenfalls angesehen” deaktiviert. Jetzt erscheint nur noch “Kunden kauften auch”. Dadurch gehts schon sehr viel schneller. Man merkt aber wenn man auf den Seiten rumklickt, wie der Shop zwischendurch doch stoppt und das Plugin ladet! Denke mal dass das Plugin wirklich ausbremst, auch wenn es schön und nützlich ist. :slight_smile: Sind vielleicht die Anforderunen des Shops für den VServer Managed bei HostEurope zu hoch? Sollte man einen besseren Server nehmen, damit auch alles flupt? Was hat das für eine Bedeutung in der Systeminfo: engine/Shopware/Plugins/Community/ [color=red]not writable[/color]

Hallo ! Was hast du für Rechte bei diesem Ordner ? Sollte ja 777 sein oder ? lg klaus

[quote=“klausm”]Hallo ! Was hast du für Rechte bei diesem Ordner ? Sollte ja 777 sein oder ? lg klaus[/quote] Hallo Klaus, danke, das war es! :wink:

Hallo, noch mal kurz zu meinem Beitrag: ‘Das Aufrufen der Detailseiten bei HostEurope dauert manchmal ein paar Sekunden.’ Der Testshop lief unter dem kleinsten Virtual Server Managed - Paket (L 5.0). Nach Upgrade auf ‘Virtual Server Managed MAX 5.0’ läuft der Shop richtig schnell!! http://www.hosteurope.de/produkte/Virtu … er-Managed War im Admin nicht zu sehen (älteres Hosting-Paket).

[quote=“radox”]Hallo, noch mal kurz zu meinem Beitrag: ‘Das Aufrufen der Detailseiten bei HostEurope dauert manchmal ein paar Sekunden.’ Der Testshop lief unter dem kleinsten Virtual Server Managed - Paket (L 5.0). Nach Upgrade auf ‘Virtual Server Managed MAX 5.0’ läuft der Shop richtig schnell!! http://www.hosteurope.de/produkte/Virtu … er-Managed War im Admin nicht zu sehen (älteres Hosting-Paket).[/quote] Ja klar, ist auch ne Option auf ein größeres Paket umzusteigen, nur sind auch hier die Kosten viel höher! Mit geht es da eigentlich mehr ums Prinzip; es lief ja vorher sehr gut auch nach dem Update auf das neue Shopsystem. Erst seit den Wartungsarbeiten von HE vor ein paar Wochen habe ich da Probleme. Ich bin von Anfang an dort Kunde und hatte nie was zu bemängeln. Und lt. Aussage von HE suchen die noch nach dem Problem. Also besteht ja Eins! Und da warte ich mal ab!

Welches Paket hast du denn?

Hey, ein weiterer Punkt ist das die VS Managed Pakete sich (so wie ich das sehe) in erster Linie nur durch den höheren RAM (HDD mal aussen vor) auszeichnen. Die CPU ist scheinbar bei allen gleich. Lt. Aussage von Stephan in einem anderen Thread sollte man meinen das 1GB RAM für die 3.53 völlig ausreichend ist und die 3.53 von mehr als einem GB RAM performancemäßig nicht mehr profitiert…Deswegen denke ich das ein Upgrade innerhalb der HE VS Managed nur wenig Sinn macht. Ich könnte mir vll. nur vorstellen das bei den höheren VS Paketen (aufgrund des Preises) nicht soviele Kunden auf dem VS liegen und die Performance deshalb besser ist. Bei mir ist es wie gesagt von der Performance z.Zt. völlig ok (ob es an der regelmäßigen Bereinigung per Cronjob liegt weiß ich nicht), sollte es wieder so eskalieren wie vor ein paar Wochen werde ich wahrscheinlich gleich auf einen HE DS Managed ausweichen und die Kröte der hohen Einrichtungsgebühr schlucken…

Den, den auch Du hattest: Virtual Server Managed - Paket (L 5.0) Ich warte noch ab, was HE dazu sagt. Ansonsten wechsel ich nach Hetzner. Mein Sohn hat da auch einen Server und der läuft 100ig.