Landingpage

Ich möchte für 3 verschiedene Käuferschichten Landingpages erstellen. Auf der Startseite soll ein Slider sein der 3 verschiedene Käuferschichten anspricht. Auf jeden einzelnen Slide soll ein Link seinder zu einer auf die Käufergruppe abgestimmten Seite führt mit sagen wir jeweils 6 Produkten! Wie kann ich das realisieren?

Du legst als erstes unter Aktionen drei Aktionen an, die Position ist egal, kannst ja erstmal rechts unten angeben und ein kleines Bild dazu (das löscht du später wieder). Dann legst du unter der Aktion einen Container mit einem Banner oder was du möchtest an. Jetzt den Cache leeren, und dann im Frontend die einzelnen Links der Aktionen kopieren. Jetzt legst du einfach deine drei Banner an und gibst die eben kopierten Links an. Grüße Frank

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, falls die verschiedenen Aktionen z.B. nicht von den anderen Kundengruppen eingesehen werden darf. Statt Aktionen legst du einfach Kategorien an. Dort kannst du ja standardmäßig definieren, für welche Kundengruppen diese überhaupt sichtbar sind. Du verlinkst also auf die jeweilige Kategorie! Als Beispiel kann also ein Shopkunde die Kategorie für Händker aufrufen, aber nicht einsehen. Bei einer Kategorie hast du fast genau due gleichen Möglichkeiten, wie bei einer Aktion.