Lagerbestände bei mehrdimensionalen Artikel aktualisieren

hallo ich habe mit dem Artikelkonfigurator viele mehrdimensionale Artikel mit Lagerbestand angelegt. hat jemand einen Tipp, wie man diesen einfach akutalisieren oder neue Lagerbestände importieren kann (z.B. bei Warenlieferungen oder Verkäufen die nicht über den Shop kommen)? oder muss man diese einzeln manuell anpassen? Danke!

Moin, dazu kannst du doch das Modul Datenaustausch (Inhalte > Import/Export) verwenden und die Bestände z.B. via Excel aktualisieren. Ansonsten kannst du über die Shopware API auch relativ einfach selbst einen Bestandsabgleich programmieren. Du könntest die Bestände z.B. als XLS oder CSV-Datei manuell oder automatisch via FTP in ein Verzeichnis kopieren und dann über einen Cronjob die Daten auslesen und aktualisieren…

[quote=“Stefan Hamann”]Moin, dazu kannst du doch das Modul Datenaustausch (Inhalte > Import/Export) verwenden und die Bestände z.B. via Excel aktualisieren. Ansonsten kannst du über die Shopware API auch relativ einfach selbst einen Bestandsabgleich programmieren. Du könntest die Bestände z.B. als XLS oder CSV-Datei manuell oder automatisch via FTP in ein Verzeichnis kopieren und dann über einen Cronjob die Daten auslesen und aktualisieren…[/quote] Super das kann ich auch gebrauchen :wink: Gibt es eine Möglichkeit dem Artikel direkt beim Import das Attribut “Abverkauf” mitzugeben? Oder noch besser: kann ich dieses Attribut als Standart für alle Artikel setzen?

1 „Gefällt mir“

Danke! habe vorhin nur die Exportfunktion mit den reinen Artikel (ohne mehrdimensionale) gesehen…