Länderauswahl im Adressfeld

Nach der Installation von Shopware 6 (6.4.10) - Community-Edition konnte ich trotz vieler Versuche die Einstellungen nicht finden, die im Registrierungsbereich, Lieferadresse,… im Pull-Down-Menü mehr als Deutschland anboten. Zunächst habe ich versucht meine Daten aus Shopware 5.7.7 zu migrieren. Theme und alles fertig und dann beim Test: Lieferland nur Deutschland.
Alles wieder gelöscht und neu installiert mit leerem Shop, also ohne Migration. Das selbe Ergebnis. Wieder alles gelöscht restlos gelöscht und Demo-Shop geladen. Auch hier nur Deutschland auswählbar.
Wo liegt mein Fehler?
Ich möchte den Kunden insbesondere Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien, Frankreich und die Niederlande anbieten.
Wo kann ich das einstellen?

Hast du die jeweiligen Länder bereits unter Einstellungen → Shop → Länder aktiviert und im entsprechenden Verkaufskanal zugewiesen?

Es war mir bewusst, dass es ein Anwenderfehler meinerseits sein muss. Auch war ich mir sicher, diese Einstellung ebenfalls getätigt und überprüft zu haben. Sei es drum.

Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich hat es nach neuerlicher Überprüfung und Änderung dieser Einstellung geklappt.

Top und nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe dasselbe Problem. Nur Deutschland in der Auswahl für Adressen und Registrierung. In der Einstellung Shop/Länder sind aber auch z.B. Schweiz und Österreich aktiviert.
Wo ich allerdings das noch einem Verkaufskanal zuweisen soll, sehe ich nicht …

Kommando zurück. Jetzt habe ich es gefunden. Das ist aber sehr unauffällig …

Gruss an die GUI Entwickler. Ich hätte hier eine Liste zum Anklickern erwartet und kein Feld, dass zunächst nur wie ein normales Eingabefeld aussieht.