Kundenname in Header

Hallo zusammen,

ich möchter gerne im Header links neben Service/Hilfe den Kundennamen anzeigen.  Das gunktioniert auch soweit ganz gut. Nun habe ich aber festgestellt das die Anzeige doch nicht immer stimmt. Ist der Kunde ausgelogt wird trotzdem noch etwas angezeigt usw. Jetzt habe ich gemerkt, das dies wohl am cache Speicher liegt. Wie kann man diese Anzeige aus dem Cache herausnehmen?

Viele Grüße 

Alex

Wie zeigst du den Kundennamen an?

Hallo ich habe folgenden Code eingefügt:

{extends file="parent:frontend/index/topbar-navigation.tpl"}

{block name='frontend_index_navigation_inline' prepend}
   {if $ideeUserInfo.sUserId}    

{$ideeUserInfo.sUserName}

{/if}
{/block}

Die Variablen $ideeUserinfo. kommen von einem Plugin:
http://store.shopware.com/idee680483840471/kunden-infos-fuer-templates-vor-und-nachname-e-mail-etc..html

Würde den Support von ideenwert anschreiben. Dürfe ein Bug sein.

Das ist kein Bug von ideenwert.

Du kannst das Caching komplett deaktivieren, dann funktioniert die Anzeige so.

Ansonsten musst du dir ein Plug-In mit einem Controller schreiben, dass per Action den Inhalt nachliefert. So mach ich das, wenn das Caching im Weg ist. (Nur einmal bisher :wink: )

Bestimmte Teile kann man auch vom Caching innerhalb vom Shopware-Backend rausnehmen, habe aber keine Ahnung wie und ob das ohne Plug-In geht. Googlen.

Ansonsten wird ja auch bei einer Controlleraction ein esi-Tag gesetzt um den Bereich nicht zu cachen, deshalb das vielleicht mal hardcoded in deiner tpl probieren?

Müsste ideenwert das Caching im Plugin nicht berücksichtigen?

Nein. Die stellen ja nur die Variablen zur Verfügung. Wo man die dann benutzt ist einem ja sebst überlassen. 

Wie kann eine Variable eines nicht eingeloggten Kunden seinen Namen haben?

Das kommt weil er eben noch im Cache-Speicher steht. Und genau das Problem möchte ich ja eben lösen. 

@steinsoftware schrieb:

Ansonsten wird ja auch bei einer Controlleraction ein esi-Tag gesetzt um den Bereich nicht zu cachen, deshalb das vielleicht mal hardcoded in deiner tpl probieren?

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen wie das geht?

VG, Alex

Hi,

theoretisch eigenen Controler erstellen der den Stauts ermittelt und diesen per ESI-Tag im Template einbinden.

Bin mir gerade nicht ganz sicher aber über dieses kostenlose Plugin müsste es auch gehen.

http://store.shopware.com/neti462361985670/smarte-tools-fuer-shopware.html