Im login button im topmenue soll statt "Mein Konto" nach login, kundenname oder text stehen.

Hallo Leute,

Ich bin relativ neu bei Shopware und überhaupt in der Frontend Entwicklung, daher sorry wenn die Frage blöd ist.

Wie schon der Titel sagt, möchte ich, dass nach erfolgreichem Login, der Name des Kunden statt „Mein Konto“ im Login Button erscheint. Oder zumindest irgendein Text, der dem Kunden zeigt, dass er eingeloggt ist. Habe hier im Forum gesucht und leider nur wenig dazu gefunden.

immerhin weiß ich, dass die Datei /themes/Frontend/Bare/widgets/checkout/info.tpl etwas damit zu tun hat, aber ich konnte mit ihrem Inhalt nicht viel anfangen.

Bin für jeden Ansatz dankbar.

Gruß

  

Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, kommt der Text aus dem Textbaustein IndexLinkAccount in frontend/index/checkout_actions
Evtl. geht es so diekt im Textbaustein:

{if $sUserLoggedIn}Neuer Text{else}Mein Account{/if}

Aber bedenke: Wird der Text zu lang, wird der Button zu breit und haut alles im Design über den Haufen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die super schnelle hilfe! Der code funktioniert, aber sobald man die anmeldeseite verlässt, steht dort wieder “Mein Konto”. Habe alle textbausteine, die “Mein Konto” enthalten mit deinem code ergänzt aber es bleibt dabei. Außerdem bleibt der neue text stehen wenn man sich wieder abmeldet.

*hmm* ich habe mit der {if} meine info.tpl ergänzt, und zwar einen EXIT-Button eingebaut - müsste also so klappen.
Bei geänderten Textbausteinen sollte man auch mal den Cache für die Konfiguration extra leeren, der Templatecache sollte auch geleert werden.

Ich habe nur unmittelbar nach dem Logout eine Falschanzeige, weil beim Logout VOR dem Löschen der Session das Template mit den Userdaten gefüllt wird  *Shopware BUG*   - Schönheitsfehler.  Undecided Nach einen weiteren Klick sollte also der alte Text kommen.

Lösch mal alle Cache - sonst kann auch auch nur *mit den Schultern zucken*

Gibts auch ein Modul dazu!