Kundenlogin und Neuregistrierung funktioniert nach Update auf 5.2.1 nicht mehr

Bei uns war es Google Services.

Deaktiviert, Bestellungen kommen wieder an.

Hallo,

bei mir besteht der Fehler leider auch, jedoch nur sporadisch.

Auch mit deaktivierten Google Plugin kommt der Fehler noch.

Werde mich jetzt durch dei Plugins arbeiten, sind aber alle für 5.2.6 freigegeben.

Gruß

Heute hat sich wieder ein Kunde gemeldet, der sich nicht einloggen kann. Bei der Passwort-vergessen-Funktion kommt die leidliche “Ups…”-Meldung. Es steht nach wie vor NICHTS in den Logs.

DHL- und Google-Plugin haben wir nicht aktiv. 

Sehr frustrierend. Ich würde es ja zu gern auch über die Plugin-Deaktivieren-Übung eingrenzen, wenn ich den Fehler doch nur selbst mal sehen könnte…

Welche Logs hast Du denn geprüft? Exceptions landen bei einer Standardconfig hier:

• /var/log/apache2/error.log
  • /deinShopwareRoot/var/log

Dreh das Logging-Level mal auf “Debug” und versuche den Fehler zu reproduzieren. Noch besser natürlich, wenn Du das in Deiner Entwicklungsumgebung hinbekommst.

Beides, wobei ich Nginx und nicht Apache benutze.

Hab jetzt immerhin eine Meldung, auch wenn die mich noch nicht weiter bringt. Bei Aufruf von resetPassword/hash/… bekommt der Kunde den Ups-Fehler und im core_production-2016-…log steht: core.ERROR: The value you selected is not a valid choice

An welcher Schraube kann ich drehen, um mehr zu erfahren? Die Fehler-Mail wirft das hier aus:

The value you selected is not a valid choice. 

Time:

2016-10-13T20:09:02.669792+0200

Channel:

core

request:

{ "uri": "/account/resetPassword", "method": "POST", "query": { "module": "frontend", "controller": "account", "action": "resetPassword" }, "post": { "hash": "\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*", "AccountLinkChangePassword": "", "\_\_csrf\_token": "FsrYxGlLC3f0jnTobDStRzL90I0CSt" } }

session:

No session data available

shopId:

1

shopName:

Deutschland

Ich habe das Problem auch und kann aber wegen des ERP noch nicht auf eine neuere Version als 5.2.2 updaten. Löst sich das Problem von selbst wieder ab 5.2.3, oder bleibt es bestehen? Ich kann es immer noch nicht gut eingrenzen, tippe aber auf das Paypal Plus Plugin… :confused:

Ich wäre froh über eine kurze Rückmeldung!

Danke!

Hallo Allerseits,

wir hatten auch den Fehler beim Bestellabschluss im Frontend.

Bei uns laufen unter anderem auch der  DHL- Adapter und das Paypal Plus Plugin.

Mit der csrf Lösung funzt es jetzt bei uns wieder.

Unser Eintrag in der config.php:

‘csrfProtection’ => [

‘frontend’ => false,

‘backend’ => true

],

Beste Grüße,

Sascha

Habe eben die Rest API Daten für Paypal generiert und nachgetragen…
Siehe hier:
https://forum.shopware.com/discussion/38745/kundenlogin-und-neuregistrierung-funktioniert-nach-update-auf-5-2-1-nicht-mehr/p1

Jetzt funktioniert alles reibungslos auch mit aktivem Schutz.

Hallo liebe Shopware Profis

Genau dieses Problem habe ich auch. Bin nun schon Stunden am suchen und finde keine Lösung.

Das Komische ist: Neuregistierung und Anmeldung geht. Jedoch wenn jemand ein Konto bestitzt kommt immer wieder diese Meldung. Nun das komische es kann auch 5-6 Stunden funktionieren danach wieder nur die Ups…Fehlermeldung? Ich denke entweder es funktioniert oder nicht? 

Habe auf Standart Theme gewechselt. Gleiches Problem. Plugin alle deinstalliert auch das gleiche. 

Ich bitte euch wirklich was kann ich hier noch machen? Bin mit meinem Latein am Ende. Das selbe prolbem ist auch in meinem Demoshop?? Läuft auf dem gleichen Server.

Hier die Fehlermeldungen: Diese wiederholen sich immer wieder. Bin wirklich für jeden Tipp dankbar. Nur mein English ist nicht sehr gut dadurch habe ich mit den Anleitungen teils mühe. Kann man auch über Shopware das Problem lösen lassen? Natürlich gegen Bezahlung?

@sschreier schrieb:

@ROKAStore schrieb:

Gibt es hier schon was Neues?? Bei mir funktioniert die Registrierung, aber beim Checkout kommt bei Wahl von Paypal auf Vorkasse das tolle „Ups, es ist ein Fehler aufgetreten“.

Der Fehler lautet:

exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided X-CSRF-Token is invalid. Please go back, reload the page and try again.‘ in /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:161
Stack trace:
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚saveShippingPay…‘)
#5 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /tesasvfa/www.testroka.de/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}
Time:
2016-09-08T15:15:08.046667+0200
Channel:
core
request:
{
„uri“: „/checkout/saveShippingPayment/sTarget/checkout/sTargetAction/index“,
„method“: „POST“,
„query“: {
„module“: „frontend“,
„controller“: „checkout“,
„action“: „saveShippingPayment“,
„sTarget“: „checkout“,
„sTargetAction“: „index“
},
„post“: {
„payment“: „5“,
„sDispatch“: „9“,
„sAGB“: „0“
}
}

Ich habe heute schon 2 Bestellungen so verloren!!  Foot-in-Mouth Foot-in-Mouth

Hallo,

zu dem Thema wurde doch bereits eine Hilfestellung gegeben ( https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/ ):

@MrEd74 schrieb:

So: Der Hinweis mit dem CSRF Token war es.

Wenn ich den Token deaktiviere, dann funktioniert der Login und die Registrierung wieder!

‚csrfProtection‘ => [
    ‚frontend‘ => false,
    ‚backend‘ => false
],

Die Frage ist: Wie kann man es hinbekommen, mit aktiviertem Token?

Liegt es am Hoster www.all-inkl.com ?

Desweiteren kann es natürlich immer an nicht kompatiblen Plugins liegen, oder diese wurden nicht entsprechend auf die aktuelle Plugin Version aktualisiert.

Beste Grüße

Sebastian

Wollte nun mal zum versuch meine config.php ändern aber scheint falsch zu sein? Geht jetzt so gar nichts mehr?

Was stimmt da nicht ? Danke für eure Hilfe

@weater schrieb:

@sschreier schrieb:

@ROKAStore schrieb:

Gibt es hier schon was Neues?? Bei mir funktioniert die Registrierung, aber beim Checkout kommt bei Wahl von Paypal auf Vorkasse das tolle „Ups, es ist ein Fehler aufgetreten“.

Der Fehler lautet:

exception ‚Shopware\Components\CSRFTokenValidationException‘ with message ‚The provided X-CSRF-Token is invalid. Please go back, reload the page and try again.‘ in /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:161
Stack trace:
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚saveShippingPay…‘)
#5 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /tesasvfa/www.testroka.de/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#13 /tesasvfa/www.testroka.de/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#14 /tesasvfa/www.testroka.de/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#15 {main}
Time:
2016-09-08T15:15:08.046667+0200
Channel:
core
request:
{
„uri“: „/checkout/saveShippingPayment/sTarget/checkout/sTargetAction/index“,
„method“: „POST“,
„query“: {
„module“: „frontend“,
„controller“: „checkout“,
„action“: „saveShippingPayment“,
„sTarget“: „checkout“,
„sTargetAction“: „index“
},
„post“: {
„payment“: „5“,
„sDispatch“: „9“,
„sAGB“: „0“
}
}

Ich habe heute schon 2 Bestellungen so verloren!!  Foot-in-Mouth Foot-in-Mouth Gasp

Hallo,

zu dem Thema wurde doch bereits eine Hilfestellung gegeben ( https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/ ):

@MrEd74 schrieb:

So: Der Hinweis mit dem CSRF Token war es.

Wenn ich den Token deaktiviere, dann funktioniert der Login und die Registrierung wieder!

‚csrfProtection‘ => [
    ‚frontend‘ => false,
    ‚backend‘ => false
],

Die Frage ist: Wie kann man es hinbekommen, mit aktiviertem Token?

Liegt es am Hoster www.all-inkl.com ?

Desweiteren kann es natürlich immer an nicht kompatiblen Plugins liegen, oder diese wurden nicht entsprechend auf die aktuelle Plugin Version aktualisiert.

Beste Grüße

Sebastian

Wollte nun mal zum versuch meine config.php ändern aber scheint falsch zu sein? Geht jetzt so gar nichts mehr?

Was stimmt da nicht ? Danke für eure Hilfe

image

Hallo,

das wird darin liegen, das bei dir eine fehlende, schließende Klammer (zumindestens auf deinem Screenshot) ganz am Ende fehlt (also ]); ).

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Man diese Klmmern

Aber geht immer noch nicht? Ich bin nicht geschaffen für so was…aber danke für Deine Hilfe… wie muss ich das genau schreiben?

<?php return array (
  'db' =\>    array (     'host' =\> 'localhost',     'port' =\> '3306',     'username' =\> 'weater',     'password' =\> '',     'dbname' =\> 'usr\_4',   ),     'csrfProtection' =\> [     'frontend' =\> false,     'backend' =\> false ],  ]

@weater schrieb:

Man diese Klmmern

Aber geht immer noch nicht? Ich bin nicht geschaffen für so was…aber danke für Deine Hilfe… wie muss ich das genau schreiben?

<?php return array (
  'db' =\>    array (     'host' =\> 'localhost',     'port' =\> '3306',     'username' =\> 'weater',     'password' =\> '',     'dbname' =\> 'usr\_4',   ),     'csrfProtection' =\> [     'frontend' =\> false,     'backend' =\> false ],  ]

Hallo,

liest du das auch, was andere schreiben oder gehst du mit Logik daran?

Oben öffnest sich das Array mit einer runden Klammer. Somit muss diese runde Klammer natürlich unten auch wieder geschlossen werden. Deswegen habe ich auch geschrieben, es wäre ]); nötig. Du schreibst aber einfach irgendwas hin. So wäre es logischerweise richtig:

array (
    'host' => 'localhost',
    'port' => '3306',
    'username' => 'weater',
    'password' => '',
    'dbname' => 'usr_4',
  ),    
   'csrfProtection' => [
    'frontend' => false,
    'backend' => false
  ]
);

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Danke Sebastian. Sorry aber es sind nicht alle so versiert wie Du, darum habe ich mir ja auch erlaubt zu Fragen. Ich danke Dir aber vielmals für Deine Hilfe. 

Grüsse Chrigi