Kundenlogin geht nicht und Serverzeit Problem

Hallo,

Ich habe seit einigen Stunden versucht das Problem zu finden.

Im Frontend kann man sich nicht einloggen. Also eigentlich wird eingeloggt, aber man kommt nicht ins kundenbackend und wird immer wieder auf die registrierungsseite geworfen.
Ich kann keine fehlermeldungen entdecken. Nicht in Serverlogs, nicht in den Plenty Logs. Absolut nichts.

Ich habe aus Verzweiflung schon ein zweites nacktes System aufgesetzt und bekomme das gleiche Problem dort.

Das einzige was Shopware meldet, ist eine Zeitdifferenz zwischen PHP und MySQL. Aber wenn ich in den PHP Einstellungen etwas einstelle, spielt es keine Rolle, es bleibt trotzdem bei der Meldung, es seien 60 Minuten Zeitunterschied.
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass der Server im Ausland steht und tatsächlich in einer anderen Zeitzone sich befindet, als ich.

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch tun kann? Ich bin mit meinen Ideen und Skills komplett am Ende.

besten Dank im Voraus
Vicky

Wenn ich im Shopware die php informationen ansehe, dann steht unter master value die richtige zeitzone und unter local value die falsche. Wie bekomme ich deses local value richtig? Beim hoster habe ich ja das richtige eingestellt.

Hat keiner eine Idee, wie man das Zeitproblem beheben könnte?

Vielleicht hilft Dir dieser ältere Forumsbeitrag: https://forum.shopware.com/discussion/57814/die-zeit-differenz-von-php-und-mysql-betraegt-60-minuten