Kundenkonto: Bestellungen werden nach Migration von Shopware 5 nach Shopware 6 im Frontend nicht angezeigt

Hintergrund
Ich habe einen neuen Shop mit Shopware 6 erstellt. Die Kunden und Bestelldaten von meinen bisherigen Shop (Shopware 5) habe ich über den Migrations-Assistent | Migrations-Tools | Erweiterungen | Shopware Store erfolgreich importiert.

Es existieren nun 3 Verkaufskanäle (die beiden Standardverkaufskanäle von Shopware 6) und der Migrationsverkaufskanal. Ich verwende den Standardverkaufskanal von Shopware 6 für das Frontend.

Die Produktdaten werden direkt über die REST-API vom Warenwirtschaft integriert (nur zur Info)

Erwartetes Verhalten
Ich kann mich mit den bestehenden Kundenkonto vom bisherigen Shop anmelden und die Bestellhistorie anzeigen lassen.

Tatsächliches Verhalten
Ich kann mich mit den bestehenden Kundenkonto anmelden aber die Bestellhistorie im Kundenkonto werden nicht angezeigt. Ausgabe von Shopware: „Sie haben noch keine Bestellungen getätigt“.

Im Backend sind alle Bestelldaten vorhanden und werden bei Auswahl eines Kundenkontos im Backend korrekt angezeigt.

Hat jemand ein Tipp für mich? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben das selbe Problem. Jemand eine Idee?

Guten Tag zusammen,

das Problem ist, dass der SW6-Standard-Saleschannel für das Frontend genutzt wird.
Du / ihr müsst den migrierten Saleschannel für das Frontend nutzen, dann wird die Historie auch richtig angezeigt, da die Bestellungen auf einen Saleschannel begrenzt werden.

Hoffe das hilft euch.

Gruß Krispin