Wenn wir zB 5 Bestellungen hereinbekommen haben, möchten wir diese natürlich mit der Mehrfachänderung abarbeiten. Wir erstellen in dieser die Versandetiketten und clicken dann auf rechnungen erstellen, herunterladen und lassen den Versandstatus ändern. Wenn nun zB einer dieser Kunden ein Kommentar ins Kommentarfeld geschrieben hat (zB Kommission/Auftrag), dann wird dies ignoriert und die Rechnung wird ohne Kommentar erstellt. Wir müssen jetzt bei diesen Bestellungen immer manuell die Rechnung erzeugen lassen und auch da immer extra das Kommentar nochmal reinkopieren - umständlich und anfällig für Fehler. Gibt es hier eine Lösung?
Welche Shopware Version wird verwendet?
Wie kann man ein Kommentar in eine Rechnung kopieren? Das ist doch ein PDF-Dokument.
Sorry, war vielleicht unklar formuliert, anbei das kommentarfeld, das ich meine. Bei uns wirds das dann auf die rechnung gedruckt.
Wir verwenden 6.7.2.0
Ich kann in 6.7.7.1 über die Mehrfachänderung ein Kommentar angeben, welches dann in den PDF steht.
aber wird das dann nicht auf alle rechnungen gleich gedruckt?
Bei uns haben Bestellungen verschiedene Kommentare, wenn wir bei der mehrfachänderung beim kommentar was eingeben druckts das auf alle rechnungen gleich. (kunde 1 hat eine andere komission als 2 zB)
Natürlich wird das dann auf alle Rechnungen gedruckt. Es ist schließlich die Mehrfachänderung.
Ich verstehe dann nicht, was ihr wollt. Mehrfachänderung, aber gleichzeitig Individualisierung?
EDIT: Ich glaube, ich verstehe das „Problem“ nun… das Kundenkommentar ist ein anderes Feld als dieses Kommentar. Dann einfach das twig Dokumenten Template bearbeiten und, ich glaube es heißt customerComment, einfügen.