Kundengruppen Zuordnung über Gutscheincode

Hallo,wir möchten eine Aktion in unserem Shop machen, bei dem Kunden einen Code zu Ihrer Bestellung erhalten, den diese bei der Registrierung eingeben können um so in eine VIP Kundengruppe zu gelangen, damit diese 20% auf Alle Artikel erhalten, gibt es dafür ein Plugin, mit dem man bei der registrierung eine Kundengruppe auswählen kann, dort aber dann einen individuellen Code eingeben muss?

Dein Beitrag ist bereits einige Tage alt, aber vielleicht interessiert auch wen anderen, wie ich das gelöst habe (weil Sonderrabatte für Stammkunden etc.)

Ich habe einfach eine Kundengruppe erstellt (Rabatt einstellen nicht vergessen) und nach der Anmeldung die Kunden manuell dieser Kundengruppe zugeführt. Ist meines Erachtens sicherer, als wenn Kunden selber entscheiden können, ob sie VIP sind oder nicht. Stammkunden erhalten immer ihre 5% Rabatt, bei jeder Bestellung, egal wie hoch/niedrig der Bestellwert ist. Genau so handhabe ich das mit den Gewinnern von Gewinnspielen. 

 

Wie habt ihr das Problem denn gelöst? Habt ihr es überhaupt gelöst?

 

LG Mopi

Hallo Mopi71,

bisher haben wir es noch nicht gelöst. Wir werden uns dafür mit einem Plugin Entwickler in Verbindung setzen. Uns ging es eben darum, das die Manuelle Zuweisung oder Beantragung über Mail einfach zu aufwändig ist, da es sich um Aktionen von bis zu 2000 Gutscheincodes handeln soll oder teilweise auch mehr, weshalb wir das ganze automatisieren wollten.