Kundengruppe mit speziellem Rabatt anlegen

Ich weiß nicht, ob es schon geht oder noch kommt. Unter Kundengruppe anlegen konnte ich das nicht umsetzen.

Eine bestimmte Kundengruppe bekommt einen Rabatt auf alle meine Produkte. Der berechtigte User wird von mir nach Registrierung dieser Kundengruppe zugewiesen.                                           Die reduzierten Preise sehen sie erst, wenn sie sich in ihr Kundenkonto eingeloggt haben. Die Preise sind Bruttopreise. 

Wie lässt sich dies realisieren?

Das geht über den Punkt Marketing/Rabatte & Aktionen.

Hier ist es beschrieben: https://docs.shopware.com/en/shopware-6-en/marketing/promotions?category=shopware-6-en/marketing

Du brauchst eine Regel für die Zugehörigkeit der Kundengruppe, Regeltyp “Preis”. Kannst du ja im Rule Builder in den Einstellungen erstellen.

das mit dem Rabatt habe ich hinbekommen, er wird aber erst im Warenkorb abgezogen. In einem anderen Beitrag stand, dass das vorerst auch nicht anders möglich sein wird.

GIbt es hierzu schon Neues?
Also ein Anzeigen der Rabatte vor dem Warenkorb …

Hallo cbm,
soweit ich weiß kann man für Kundengruppen eigene Preise für jedes Produkt hinterlegen. Der Kundengruppen spezifische Preis sollte in der Produktübersicht angezeigt werden.
Dazu ist es erforderlich eine neue Kundengruppe anzulegen. Danach muss im Rule Builder eine Regele wie „Kundengruppe = Name der Kundengruppe“ angelegt werden. Als nächstes kann in der Produktbearbeitung unter „Erweiterte Preise“ die zuvor erstelle Regel ausgewählt werden. Nun hat man die Möglichkeit einen Kundengruppen spezifischen Preis zu hinterlegen.
Voraussetzung damit dem Besucher der neue Preis angezeigt wird, ist die Zuordnung der neuen Kundengruppe.