Kundenexport Oscommerce -> Shopware

Hallo zusammen, ich habe zur Zeit noch ein OSCommerce Shopsystem und würde gerne auf Shopware umsteigen.Allerdings würde ich gerne meine 1800 Kunden,die bei mir registriert sind inklusive Passwörter mitnehmen,sodass der Kunde sich nicht neu registrieren muss. Die bereits getätigten Bestellungen würde ich auch gerne mit exportieren. Es gibt zwar einen Anbieter der das für knapp 700€ anbietet, da ich das aber nebenberuflich betreibe suche ich eher eine günstigere Variante. Kann mir da jemand helfen und auch den ungefähren Preis für eine solche Dienstleistung nennen? Ich danke Euch im Voraus. Gruss Markus

Kunden und Passwörter importieren wir gerne. Bestellungen aber nicht ohne Artikel,denn da gäbe es ja dann keine Zuordnungsmöglichkeit. Wie viel kann für diese Aufgabenstellung investiert werden?

Hallo Markus! Hast Du den Import allein bewerkstelligt bekommen oder eine Agentur damit beauftragt? Wir stehen auch gerade vor dem Wechsel von OSC auf Shopware und ich habe keine Vorstellung davon, wie aufwendig das wird und ob ich mir das zutraue oder es lieber aus der Hand geben soll. Mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn eine Agentur das macht? 700 EUR klingt jetzt nicht so abwegig für mich. Ist das noch ein realistischer Preis? Ist ja schon wieder zwei Jahre her. Viele Grüße, Nicole