Kunden zusammenfassen - Plugin für ähnliche Adressen

Hallo,

kennt ihr ein Plugin, dass es erlaubt, Kunden in Shopware6 mit ähnlicher Adresse (z.B. nach Regex) zusammenzufassen:

z.B. Hauptstr. 15 Buxtehude, Hauptstraße 15 Buxtehude, Hauptstr15 Buxtehude, Hauptstraße15 Buxtehude…

Danke!

Gibt es wirklich kein Plugin dafür?

Also ich kann noch nicht so recht vorstellen, wozu das gut sein soll. Wenn es um konsistente Schreibweisen von Adressen und damit Fehler-/Kostenvermeidung beim Versand geht, kannst Du Dir mal Endereco anschauen: Suchergebnis für Endereco | Shopware Store

Hi Marco,

nicht so seht beim Versand, sondern A) um die Bestellungen einem einzigen Kunden zuordnen zu können
und B) häufigen Gastkunden eine Mail zu senden „erstelle ein Konto…dieser Gutschein für Dich…“

Bye

Michael

Okay. Mein Vorschlag galt dann für künftige Bestellungen, um perspektivisch dort Ordnung reinzubekommen. Du meinst aber die Bestellungen, die schon in der Vergangenheit gelaufen sind. Leider kenne ich da nix. Aber mach doch mal einen Export der Tabelle und fang an zu sortieren. Ggf. kommst Du zur Erkenntnis, dass es vielleicht gar nicht sooo dramatisch wäre, einmal manuell drüber zu schauen oder mit Suchen/Ersetzen z.B. für "str. => straße " zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“