Kunden Sortierungen im Backend?

Hallo,

meine Kunden hat mich jetzt kontaktiert. Seit dem Update von Shopware, wo das mit den Kunden geändert wurde, sind die Kunden total unsortiert in der Liste. Man sieht auf den ersten Blick nicht, welche Kunden sich zuletzt angemeldet haben. Wenn ich auf Sortieren nach Kundennummer klicke wird ganz oben der Kunde mit der Nummer 998 positioniert. Es gibt aber schon längst Kunden mit 1051 z.B. usw usw.

Gibt es eine Möglichkeit wieder die alte Ansicht herstellen zu können?

LG,

kweb

Hallo,uns ärgert die neue Ansicht auch enorm!

Ich vermute stark, daß das Feld aus der Datenbank nicht korrekt verarbeitet werden kann, weil es sich zum Beispiel um ein reines Zahlenfeld (einen integer, float oder ähnliches handelt) statt einem Textfeld (varchar) oder ähnlich… Das Problem kennt man ja von der Eingabe bei Tabellen in Textverarbeitungsprogrammen wie Libre Office u.s.w. Vielleicht müsste man demzufolge die Verarbeitung des Feldes nur anpassen.

Eine Wiederherstellung der alten Ansicht wäre zwar für uns nicht nötig, aber eben die Sortierung sowie eine Möglichkeit der Ergänzung um entsprechende Spalten wie „getätigter Umsatz“ bzw. „Anzahl der Käufe“ beim Aufruf der Kundenübersicht wäre wahnsinnig hilfreich!

Wie kann eine Lösung dazu aussehen? Steht hier jemand in der Materie?

Grüße!