Kunden Log-Out verursacht Shop-Fehler

Hello liebe Shopware Community,

wir arbeiten derzeit an einem Shop in dem einige unserer Artikel nur registrierten Nutzern ersichtlich sind.

Wenn sich ein Besucher registriert, die nun für ihn ersichtlichen Produkte in den Warenkorb legt und die Bestellung abschliesst, läuft alles wunderbar.

Wenn der registrierte Besucher die Bestellung aber nicht abschliesst, sondern sich vorzeitig ausloggt oder automatisch ausgeloggt wird und die für ihn ersichtlichen Produkte nicht aus dem Warenkorb entfernt, erscheint folgende Fehlermeldung im Log-In Bereich, wenn man sich versucht wieder einzuloggen:

„Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut“
Man kann sich also nicht erneut registrieren oder einloggen.

Zudem läuft der Loader im Warenkorb auf Ewig, obwohl der Warenkorbwert nach dem Log-Out auf 0,00€ gesetzt ist.
Vermutlich weil die Artikel dank Caching im Hintergrund dennoch im Warenkorb liegen. Das Hinzufügen anderer Artikel ist auch nicht mehr möglich.

Ohne Browser-Neustart bzw. ohne den Cache zu leeren, um so den Inhalt des Warenkorbs komplett zu leeren, ist dieser Fehler von Kundenseite aus nicht zu beheben.

Hat hier jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Beste Grüsse