Kunde wird unter Kundenspezifische Preise nicht angezeigt

Hallo, ich habe einen Kunden der seit mehreren Wochen im Shop hiinterlegt ist. Insgesamt sind 10 Kunden registriert. Aber 9 werden nur angezeigt. Woran liegt das? Sprich wenn ich einem Kunden nur gesonderte Preise anlegen möchte, dann muss ich ja am sinnvolsten als Kundengruppe unter Kundenspezifische Preise den Namen des Kunden vergben um die Übersicht über gesondert ausgehandelte Preise zu haben. Danach wähle ich unter Kunden den Kunden aus, den ich der Gruppe (Kundenname) zuordnen möchte und ziehe ihn von links nach rechts normalerweise rüber. Mir werden alle Kunden angezeigt, allerdings nicht der Kunde der sich zuletzt registriert hat. Er ist keiner anderen Kundengruppe unter Kundenspezifische Preise zugeordnet und taucht einfach nicht in der Kundenlistung auf. Ich bin echt überfordert. Nutze die aktuellste Shopware 5 Version.

Habe hier das gleich Problem: Ein existierender Kunde wird in den kundenspezifischen Preisen nicht angezeigt. Die angezeigte Anzahl der Kunden in den kundenspzifischen Preisen ist auch niedriger als die bei “Kunden” angezeigte Anzahl.

Vielleicht Schnellbesteller?

Ich hatte den Fall gerade wieder:

In den kundenspezifischen Preisen Kundengruppe angelegt, anschließende Kunden ausgewählt -> werden dann auf der rechten Seite ausgegraut angezeigt. Beim anschließenden erneuten Aruf sind die Kunden sowohl in der Gruppe als auch auf der rechten Seite weg.