Kunde: Shopware PE, ich als Programmierer will ein Testsystem

Hallo,

wie oben beschrieben, hat der Kunde Shopware PE. Die Shopware-Anleitung (http://community.shopware.com/Shop-Transfer-Live-System-Testumgebung_detail_1309.html#Kopieren_der_Testumgebung_in_das_Live-System) gibt an, dass man Testsystem erstellen kann. Ich gehe davon aus, dass es nur mit der Community-Version funktioniert. Oder kann man mit 1x PE Shopware-Lizenz 2 Systeme laufen lassen? :wink:

Wie mache ich es am Besten, da die PE als Voraussetzung für den aktuellen Connector mit Plentymarkets ist? Der Kunde hat das System mit einem Connector mit alter Version schon produktiv aktiv. Der Kunde hat Sachen, die gesynct und nicht gesynct werden sollen. Wir sind zugestossen. War schon bei alle Versionen von dem Connector Shopware PE als Voraussetzung? Shopware-Datenbank(800MB) vor jede Änderung von Code zu sichern, ist nicht der Weg.

Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.

Schöne Grüße

Nguyen

Ruf mal beim Shopware Support an. Die Jungs (und Mädels) stellen dir eine zweite Lizenz für eine Testumgebung aus.

Viele Grüße

Naja… Jetzt haben wir schon mehrmals angerufen. Geht niemand ran. Anfrage per Mail gesendet. Mal sehen, wann eine Reaktion kommt. Schon mal Danke für die Idee.

Gruß

Nguyen

Also Lizenz für Testumgebung gibt erst bei Shopware PE Plus und nicht bei der PE.

Gruß

Du könntest den Shop in einem Unterverzechnis duplizieren. Siehe z. B. http://forum.shopware.com/discussion/32112/shopware-in-unterordner-als-testshop/p1 

Hm… plentymarkets… Ihr seid ja mutig. :wink:

@dermeck: Werde ich mal ausprobieren. Danke

@TomBOX: Der Kunde ist mutig. Wir arbeiten nur mit den gegebenen Umständen. :wink:

@dermeck: Funktioniert gut. Vielen Dank für die Hilfe.

Leider ist es nicht so wie gedacht. Ich habe nach der Anleitung gearbeitet.

  • Testshop in Unterordner von Shop kopiert

  • eigene Testdatenbank erstellt und Daten importiert

  • config.php angepasst.

Testshop ist aufrufbar. Aber wenn mich einlogge und ein neues Artikel anlege, dann wir es in dem Liveshop angelegt und nicht wie erwartet im Testshop.

Was kann ich falsch gemacht haben.

Danke.

Hallo,

die Daten in der config.php werden im Cache abgelegt. Wenn du dort etwas änderst, musst du den Cache einmal komplett leeren. Dazu kannst du entweder einmal clear_cache.sh ausführen oder den Ordner /var/log/production_…/ umbenennen. Dann wird ein neuer Ordner erzeugt und die neuen Daten sollten dann auch greifen.

Moritz

Cache löschen über Backend hat nichts gebracht. SSH und clear-cache.sh hat erst dann getan. Danke für die Hilfe.

Gruß

Nguyen

Hallo,

 

hast due in der Testshop datenbank unter s_core_Shops di anpassung bei hots eingetragen?

Bei Hosts muss rein: www.deinshop/unterordner

Bei Host bleibt deine URL: www.deinshop

 

beste grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

hatte ich auch getan. Aber wie schon geschrieben, Cache löschen aus Backend hat nicht geholfen nur das Löschen mit dem Shell-Skript von SW hat erst geholfen. Zur Überprüfung habe ich immer ein Artikel erstellt und in der Datenbank danach gesucht.

Gruß

Nguyen