Kunde bestellt im Online-Shop und die Positionen werden oben in Brutto angezeigt?!


Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Wir arbeiten mit Shopware und Xentral, wenn wir eigene Aufträge und Rechnungen anlegen ist alles richtig. Wenn der Auftrag allerdings aus dem Shop kommt werden oben statt Netto Brutto Preise angezeigt. Dies lässt sich auch nicht mehr ändern. Um das zu ändern muss der Kunde aus dem System gelöscht werden und alles neu angelegt werden. Selbst wenn man bei dem durch das System angelegten Kunden einen neuen Auftrag/Rechnung anlegt sind die Preise wieder falsch. Hat jemand einen Idee wie wir das beheben können ?

Hallo,

wo kommt der Screenshot aus deinem Kommentar her? Ist das die Übersicht im Checkout, eine Rechnung oder in Xentral?

Wie sehen die Shop-Bestellungen im Shopware-Backend aus?

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom, danke für deine Nachricht der angehängte Screenshot ist die Rechnung die dann von Xentral kommt. Im Shopware-backend ist es richtig (siehe Screenshot). Shopware legt das in Xentral irgendwie falsch an.

liebe Grüße
Annalena

Hallo Annalena,

dann kann dir wahrscheinlich der Xentral-Support am besten weiterhelfen, die stellen ja die Schnittstelle zur Verfügung. Im Forum wird es schwer für diesen besonderen Anwendungsfall Hilfe zu bekommen, da wahrscheinlich nicht so viele diese Schnittstelle nutzen, aber vielleicht hast du ja Glück und es findest sich jemand, der sich da besser auskennt als ich.

Viele Grüße
Tom