Kostenlose Artikelvarianten

Hi Leute, ich möchte in einem Shop Produkte in 2 Varianten anbieten. Einer kostenlosen und einer “normalen” Version. D.h. auf der Artikeldetailseite ist dann ein Dropdown in dem der Kunde wählen kann zwischen der kostenlosen Variante mit 0€ und der normalen mit z.B. 10€. Zum Erstellen von einem kostenlosen Produkte habe ich mich daran gehalten (http://community.shopware.com/Anlegen-v … l_309.html). Jetzt ist bloß leider das Problem, dass ich damit nur den kompletten Artikel d.h. auch alle seine Varianten kostenlos bekomme. Ein anderer Weg den ich versucht habe war, dass ich das Produkte mit obiger Methode kostenlos schalte, und dann die normale Variante per Aufschlag versucht habe auf den Normalpreis zu setzten. Das geht leider auch nicht, da die Preisgruppe 100% dann dort zuschlägt und es ebenfalls auf 0€ setzt. Hat irgendjemand eine solche Lösung umsetzten können? Gibt es vielleicht ein Plugin? Übersehe ich Funktionen die mir so ein Szenario ermöglichen? Wäre über jede Art von Hilfe dankbar. :slight_smile: lg Niklas

Hallo Niklas, hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich brauche genau das Gleiche. Gruß Michael