Kontaktformular mit linker Sidebar

Hi Leute, mein Shop besteht aus zwei Spalten, die linke Sidebar und der Content. In der linken Sidebar gibt es die möglichkeit den Punkt “Kontakt” auszuwählen. Das Kontaktformular wird dann auch ganz normal angezeigt, Problem ist nur, dass die Sidebar nicht mehr da ist. Könnt ihr mir sagen wie ich es anstelle, dass die linke Sidebar mit dem Kontaktformular angezeigt wird. Wär euch echt verbunden, danke. Viele Grüße Maxi

Hi, In der Datei frontend/forms/index.tpl muss du folgendes löschen: {* Empty sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘}{/block} Wenn du noch Kontaktdaten rechts los werden willst, dann in gleicher Datei Inhalt zwischen: {* Sidebar right *} {block name=‚frontend_index_content_right‘} UND {/block} löschen. Grüße PS: nicht vergessen, zuerst ein Backup von der index.tpl VOR den Änderungen zu machen.

Das hat leider nicht funktioniert. Das Kontaktformular wird wie gehabt angezeigt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten etwas zu ändern?

Ersetze {* Empty sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘}{/block} mit {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘} {include file=‚frontend/index/left.tpl‘} {/block} Sollte funktionieren.

Tut mir leid, aber auch das funktioniert leider nicht. Echt komisch. Rein logisch betrachtet sollte es so laufen, aber immer noch ist alles beim alten.

Vergewissere dich, dass du im richtigen Templateordner die Änderungen machst Und dass dieser Ordner unter Einstellungen => Templateauswahl ausgewählt ist! Nach den Änderungen kannst du noch den Cache im Backend und deines Browsers löschen.