Konfigurator - Varianten weitere Eigenschaften mitgeben

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

gibt es beim Konfigurator die Möglichkeit, bei den Varianten zusätzliche Eigenschaften auszuwählen, die nicht als weitere Varianten gelten, bei denen sich weder der Preis noch das Bild ändert?

Zum Beispiel wenn man bei einer Lampe verschiedene Lampenfassungen auswählen kann.

Vielleicht auch als kleines Plugin (es gibt so etwas glaube ich bei Cotom Products, das finde ich aber zu groß und teuer für diese kleine Anwendung).

Liebe Grüße

Kerstin

Gibt es hierzu vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

Kerstin

Spezielle Eigenschaften der einzelnen Varianten gibt es leider nicht. Die Varianten bekommen die Eigenschaften des „Hauptartikels“. Da gab es glaube ich sogar ein Ticket bei Shopware das mal anzupacken

Danke für die Antwort.

Ich meinte allerdings nicht die Eigenschaften die man zum Beispiel zum Filtern verwenden kann. Sondern quasi Optionen, die aber nicht eine weitere Variante darstellen, sondern sozusagen eine weitere Eigenschaft, die der Bestellung als Text mitgegeben wird. So könnte man zum Beispiel die Farbe nehmen. Man wählt eine Farbe aus, und der gewählte Farbwert wird der Bestellung einfach mitgegeben. Das geht, wenn für die Farbe kein spezielles Produktbild gezeigt wird und es auch keinen anderen Preis kostet. Man könnte vielleicht auch einen, vom User geschriebenen Text in die Bestellung aufnehmen.

Gibt es so etwas?

Gibt es dafür ein Plugin ? (Custom Product kann das wohl, das ist aber vielleicht etwas zu groß dafür)

Hat jemand eine Idee, wie man das angehen könnte?

Liebe Grüße

Kerstin