Hallo zusammen! Ich würde gerne ein eigenes Erlebniswelt-Element für einen Slider bauen. Das “Vimeo Widget Tutorial” war sehr hilfreich. Was mir allerdings noch nicht klar ist, ist wie ich ein Konfigurationsfeld für mein Widget erstelle, das mir den upload von Bildern erlaubt. Bei dem vorgefertigten Feldern ist nichts passendes dabei. Gibt es doch ein vorgefertigtes Konfigurationsfeld für den Datei-Upload im backend des slider-Widgets? Danke für Eure Hilfe. Tobias
Hallo, wenn du als convertfunction zb. getBannerMappingLinks einträgst, wird automatisch eine media selection eingefügt. Wie bei der Standardkomponente. $component = $this-\>createEmotionComponent(array( 'name' =\> 'Custom Banner', 'xtype' =\> 'emotion-components-banner', 'template' =\> 'component\_custom\_banner', 'cls' =\> 'custom-banner-element', 'description' =\> 'Custom-Bannerr', 'convertfunction' =\> 'getBannerMappingLinks' ));
Um dann auf das Mapping zugreifen zukommen, brauchst du noch ein hiddenField $component-\>createHiddenField(array( 'name' =\> 'bannerMapping', 'valueType' =\> 'json', 'allowBlank' =\> true ));
Ich hoffe das Hilft dir weiter.
Gibt es für den Media-Upload keine vorgefertigten ExtJS Felder, die vielleicht über Helfer-Funktionen bereits zur Verfügung gestellt werden? So wie diese hier: $component-\>createTextField(array( 'name' =\> 'my\_first\_text\_field', 'fieldLabel' =\> 'My first Custom-Field', 'supportText' =\> 'A small description for my field.', 'helpTitle' =\> 'The help title for my field', 'helpText' =\> 'The help text for my field.', 'defaultValue' =\> 'Lorem Ipsum dolor sit amet', 'allowBlank' =\> false ));
Oder muss ich hierfür wirklich eigene ExtJS Elemente erstellen, wir bei dem “Media Widget Example Plugin”?