Eigenes Widget mit Image Upload in Einkaufswelten erstellen

Hallo Community, ich habe ein neues Einkaufswelten Element anhand des Tutorials http://wiki.shopware.de/Eigene-Einkaufs … _1459.html angelegt und es hat auch funktioniert, doch leider vermisse ich bei den Konfigurationsfeldern ein File/Image Upload Feld. Ich habe mir auch das Media Widget Example angeschaut, doch dadurch wurde ich nicht viel schlauer. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir den weg aufzeigen, wie ich ein Upload-Feld in mein Widget einfüge? Vielen dank im voraus und viele Grüße Andreas

Gibt es hierfür kein Tutorial oder ein bereits bestehendes Konfigurationsfeld, dass ich verwenden kann? Bei den bereits enthaltenen Widgets gibt es auch Upload-Felder, doch leider kann ich nicht finden, wie diese eingebunden wurden.

Hier sind schon einige Beiträge zu dem Media Widget Example: programmierung-f56/eigene-extjs-elemente-fur-komponenten-erstellen-t18825.html#p85909 Ich habe auch schon in einigen Widgets einfach auf die schon vorhandenen Elemente zugegriffen indem ich mir deren xtype aus der Datenbank gesucht habe und den beim erstellen der Felder angegeben habe. Keine Ahnung ob das irgendwelche Nachteile mit sich bringt diese undokumentierten Felder in eigenen Elementen zu verwenden. $component = $this-\>createEmotionComponent(array( 'name' =\> 'Element mit Bild', 'template' =\> 'meinTemplate', 'cls' =\> 'element-mit-bild', 'description' =\> 'Tolle Beschreibung' )); $component-\>createField(array( 'name' =\> 'image', 'fieldLabel' =\> 'Bild', 'allowBlank' =\> true, 'xtype' =\> 'mediaselectionfield' ));

2 „Gefällt mir“