Media Selector in Shopware 5 Einkaufswelten

Hallo liebe Community,
ich brauche für mein Projekt ein neues Einkaufswelten Element. Bis hier her hat alles super geklappt. 
Ziel ist es, ein Bild zu haben, auf welches sich eine Überschrift und eine Subheadline einrichten lässt.

Die Headline und die Subheadline funktionieren ohne Probleme. Allerdings habe ich mit dem Bild Probleme. Es gibt den Media Selector ja nicht als vorgefertigtes ExtJS Element.

Kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, oder Codesnippets zu dem Thema schicken? Ich habe nur Codesnippets für Shopware 4 gefunden, welche natürlich nicht ohne weiteres funktionieren.
Ich benötige quasi den selben Image Chooser wie z.B. das Banner Element benutzt.

Liebe Grüße
Marvin

Hi, so habe ich das gemacht. Steht aber auch irgendwo in der Dokumentation:

public function registerTeaserImageEmotion()
{
    $component = $this->createEmotionComponent(array(
        'name' => 'Teaser-Image',
        'template' => 'teaser_image_emotion_template',
        'cls' => 'teaser-image-component-class',
        'description' => 'Einfaches Teaser-Bild'
    ));

$component->createMediaField( array(
        'name' => 'image',
        'fieldLabel' => 'Teaser-Bild',
        'allowBlank' => true
    ) );
}

Ui! Das war ja erschreckend einfach… Ich hab es in der Doku nicht gefunden… 

Vielen Dank! Das löst all meine Probleme :slight_smile:

@mSengera schrieb:

Ui! Das war ja erschreckend einfach… Ich hab es in der Doku nicht gefunden… 

Vielen Dank! Das löst all meine Probleme :)

Hallo,

der Punkt steht sehr ausführlich auch in der Shopware 5 - Dokumentation, siehe: Custom shopping world elements .

Beste Grüße

Sebastian

Tatsächlich nicht. Das Media-Field taucht in dieser Dokumentation nicht auf. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, in welcher Version welcher Dokumentation das benannt/gezeigt wurde.

Na gut. Ein Blick in die passende Klasse hätte mein Problem sicherlich auch gelöst sehe ich gerade. 

Aber in der Doku taucht es nach wie vor nicht auf. Wäre eine gute Idee das zu ergänzen :slight_smile: