Komprimierung aktivieren für shopware.woff

Hallo, wie kann man die Datei kompriemeren? Geht das über di .htaccess und wenn ja wie muss dann der Eintrag aussehen? Und wenn nein, wie dann? :frowning: Aktuell sieht die gzip Kompriemierung in der .htaccess so aus: AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json application/javascript application/x-javascript Danke und Gruß Frank

Meinst du wohl eher das Ablaufdatum für .woff Dateien?

Hallo kayyy, nö, ich meine die Komprimierung. Pagespeed meckert wieder… Gruß

[quote=“ffinkelm”]ich meine die Komprimierung.[/quote] Das ist extrem unwahrscheinlich, da es sich bei .woff um ein komprimiertes Containerformat handelt.

Folgendes Ergebnis bei pagespeed insights: Durch die Komprimierung der Ressourcen mit “gzip” oder “deflate” kann die Anzahl der über das Netzwerk gesendeten Bytes reduziert werden.Ermöglichen Sie die Komprimierung der folgenden Ressourcen, um die Übertragungsgröße um 35,8 KB (51 %) zu reduzieren.Durch die Komprimierung von http://www.lille-sted.de/…ic/src/fonts//shopware.woff?201504271122 könnten 35,8 KB (51 %) eingespart werden.

Das liegt daran weil dein Server einen falschen Content-Type schickt, nämlich nicht application/font-woff sondern text/plain. Reparieren: <ifmodule mod_mime.c> AddType application/font-woff woff </ifmodule> an den Anfang der .htaccess.

1 „Gefällt mir“

Werds morgen eintragen, besten Dank! Gruß

Folgendes funktioniert bei mir: AddType x-font/woff .woff Pagespeed ist grün :smiley: :smiley: :smiley: (zumindest für den Desktop)…