Für Shopseiten wird standardmäßig ja ein Menü in der linken Sidebar angezeigt, das alle Links aus der Shopseiten-Gruppe „Links“ enthält. Wenn ein Menüpunkt aktiv ist, bekommt der Link die HTML-Klasse „is–active“. Das klappt bei mir wunderbar, außer bei der Kontakt-Seite (die standardmäßig vorhanden ist und als Link-Adresse den Pfad zum Kontaktformular hat). Ich habe den Titel zu „Kontaktformular“ geändert, und durch meine SEO-Router-Einstellungen ist der Pfad entsprechend „/kontaktformular“. Ich habe alle Caches geleert und neugeladen, aber diesem Link wird nicht die Klasse „is–active“ zugewiesen. Die URL im Hyperlink im Menü stimmt mit der aktiven URL in der Browser-Adresszeile überein (/kontaktformular). Wie kann ich das Problem beheben?
Das ist wohl ein Bug, konnte ich auch so nachstellen. Riecht nach jira Ticket Niklas
Hallo, gibt es dazu schon eine Lösung?
Jetzt haben wir 2016 und Version über 5.1.x. Gibt es denn schon eine Lösung für dieses Problem?
Ende 2016, Version 5.2.12 und der Fehler ist noch da. Selbst im Demo-Shop: http://www.shopwaredemo.de/kontaktformular
Habe gerade gesehen das es schon ein Tiket dazu gibt, also votet mal alle.
Uwe
Ende 2016, Version 5.2.12 und der Fehler ist noch da. Selbst im Demo-Shop: http://www.shopwaredemo.de/kontaktformular
Anfang 2018, Version 5.4.1 und der Fehler ist noch da. Selbst im Demo-Shop: http://www.shopwaredemo.de/kontaktformular
Hallo,
im Ticket wurde eine richtige Info von einem User gepostet. Unter Shopseiten wird das Kontaktformular ja in das Linkfeld gesetzt. Es handelt sich also um eine Verlinkung zu einer „externen“ Seite und die Shopseiten kennen das Formular gar nicht und wird daher nie mit einem active-Tag versehen.
Die Formulare allgemein stehen technisch überhaupt nicht mit den Shopseiten / Menü in Verbindung
Sebastian