Klarna Checkout blendet PayPal und Überweisung nicht ein

Hallo, wir sind gerade dabei den Klarna Checkout einzubinden bei uns, da BillPay von Klarna übernommen wurde und das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird.

Jetzt haben wir schon seit längerer Zeit nur Probleme mit dem Checkout, so dass best-it sich da mit drum gekümmert hat. Zwar funktioniert der Checkout aktuell sehr so halb, aber die externen Zahlungsarten werden komplett zu 100% überspielt.

Wir haben zum Beispiel die Vorkasse als Externe Zahlungsart hinterlegt, sowie PayPal und Ratenkauf by PayPal, es wird aber keine Zahlungsart im Checkout angezeigt.

Ich weiß nicht, ob es dadran liegt, das wir noch im Test Modus sind, aber Live wollen wir so natürlich nicht gehen.

Ein Logo als Freitextfeld bei der Zahlungsart haben wir natürlich hinterlegt.

Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt? Oder weiß was wir falsch machen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hallo Konsi,

Paypal verwendet einen eigenen Block im Plugin, weches selbst die Vorkasse ausblendet. Klarna macht es genauso, wie du siehst.

Also musst du in diesem Block 

 {* Payment method *}
 {block name='frontend_checkout_confirm_information_payment'}
    {$smarty.lock.parent}
 {/block}

 

einmal für Paypal selbst und einmal aus dem Bare /confirm.tpl in Klarna erweitern.

 

LG gwen

Hallo gwen, soweit ich jetzt rausgefunden habe, ist der Klarna Checkout extrem sensibel bei anderen Zahlungsarten.

Alleine die Vorkasse, welche bei uns Überweisung heißt, sorgt für einen 500er Fehler, weil der Name nicht so ist wie Klarna es vorgibt. Der Zuschlag bei Nachnahme sorgt ebenfalls für den Fehler, ein Abschlag bei Überweisung genauso.

Wir haben uns nun erstmal gegen den Checkout entschieden, weil man zu stark eingeschränkt ist, ein absolutes no-go in unserer Branche. So lange wir keine einfache Lösung finden, für die wir unmengen an Geld zahlen müssen für die Einbindung, weichen wir auf alternative anbieter aus.

Kann konsi nur zustimmen, das Plugin hat noch nicht mal den Betastatus erreicht, eine Frechheit sowas zu veröffentlichen.

Hallo,

Bei mir wird Paypal eingeblendet allerdings sobald ich Paypal wähle als Beispiel setzt der Shop es auf Vorkasse zurück. Welches Plug-In empfiehlt Ihr bei der Verwendung von Klarna? Ich finde das neue Plug-In schon recht fragwürdig, da es den kompletten Zahlungsartenauswahl Screen ersetzt. Ich glaube das ganze ist auch nicht kundenfreundlich, denn die kunden wundern sich, das Sie alle Ihre Daten erneut eingeben müssen auch wenn Sie Paypal nutzen. Ich glaube das ganze wurde entwicklet um die Kunden zum Kauf über Klarna zu “zwingen”.

Was meint Ihr ?

Naja, wie der Name es vom Klarna Checkout schon sagt, ist es ein Checkout MaverikMS2001.

Mit dieser Lösung will Klarna natürlich erzwingen, dass man eher mit Klarna bezahlt, als mit einer anderen Zahlungsart. Deshalb werden deren Zahlungsarten auch prominenter dargestellt und behandelt.

Es hat für das ein oder andere Unternehmen sicherlich viele Vorteile, genauso aber auch für andere Nachteile.

Zu uns passt es leider nicht ganz so gut, weshalb wir nun zur Santander gewechselt sind, welche auch den Rechnungs und Ratenkauf anbietet. Wir wären gerne bei BillPay geblieben, allerdings wird dort das Plugin nicht mehr weiterentwickelt und läuft deshalb bei uns nicht mehr.