Keine Tabellen in HTML-Freitextfeldern möglich!?

Hallo allerseits, ich bin gerade etwas irritiert. Allem Anschein nach darf man keine Tabellen in Freitextfelder (Produktdetailseite) einfügen. Warum ist das so? Das erschließt sich mir überhaupt nicht. Für eine nähere Produktinformation möchte ich eine Tabelle mit diverse Daten, in einen neuen Tab, einfügen. Zu diesem Zweck habe ich ein Freitextfeld verwendet (in der Datenbank auch mit dem Feldtyp TEXT versehen) und versuche nun verzweifelt eine funktionierende Tabelle zu integrieren, die dann im neuen Tab dargestellt wird. Das Verrückte ist nun, dass man zwar normalen Text und auch Bilder einfügen kann - jene Daten werden auch korrekt angezeigt - Tabellen jedoch zur Funktionsstörung führen. Was passiert? Sobald eine Tabelle eingefügt wurde, wird der betreffende Tab auf der Produktdetailseite zwar noch klickbar dargestellt, die zu erwartende Seite (also der Inhalt des Freitextfeldes, samt Tabelle) wird jedoch GAR NICHT angezeigt. Das erscheint mir einigermaßen unlogisch. Kann das bitte jemand erklären und mitteilen, wie dieses Problem zu umgehen ist?

Ist definitiv ein Bug, sollte wohl ein Ticket zu erstellt werden. Ein Workaround dazu fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Wenn es ein Bug ist: Kann das jemand bestätigen bzw. reproduzieren?

Kann ich bestätigen. Hab einen neuen Tab mit dieser Anleitung erstellt: https://blog.hostianer.de/shopware5-eig … l-ansicht/ Sobald ich eine Tabelle einfüge, und nur dafür benötige ich den neuen Tab, zerschießt es alle Tabs. Der Bewertungstab wird nicht mehr richtig dargestellt, und die Tabelle selbst erscheint auch nicht. Laut anderen Nutzern soll wohl auch das einbinden von Youtube-Videos das Tab-Design zerhauen.

Wie genau geht ihr denn vor bei der Erstellung einer Tabelle? Über den erweiterten Editor oder wie fügt ihr eine Tabelle ein? Ich konnte aktuell bei mir keine Probleme feststellen! Weder mit Tabellen noch mit Videos. Ggf. hilft auch ein Link zur Seite.

[quote=„Creatixx“]Wie genau geht ihr denn vor bei der Erstellung einer Tabelle? Über den erweiterten Editor oder wie fügt ihr eine Tabelle ein? Ich konnte aktuell bei mir keine Probleme feststellen! Weder mit Tabellen noch mit Videos. Ggf. hilft auch ein Link zur Seite.[/quote] Also den Tab fülle ich über ein HTML-Freitextfeld, und füge dann die Tabelle mit dem erweitereten editor ein. Nach welcher Anleitung hast du denn den neuen Tab erstellt, und wie befüllst du Ihn?

Nach keiner Anleitung, habe mich hier einfach am Quelltext von SW orientiert. Kommt aber im Normalfall auf das Selbe raus. Befüllt habe ich das eben testweise mal mit dem HTml-Editor und als normale Textarea. Hast du ggf. mal einen Link zur Seite um sich den Quelltext mal anzusehen?

Habs soeben hinbekommen. War an und für sich lächerlich simple. In der Anleitung von Hostianer war folgender Code enthalten:

{$sArticle.attr4|truncate:100:’…’}{s name=“PreviewTextMore”}{/s}
So: {$sArticle.attr4|truncate:100:’…’} sorgt dafür, dass der Inhalt des Tabs in der mobilen Version “angeteasert” wird. Bei Tabellen, Videos etc. kann da nichts gescheites bei rum kommen. Also einfach die betreffende Stelle löschen und alles funktioniert wie gewünscht.

@SebastianS. schrieb:

Habs soeben hinbekommen. War an und für sich lächerlich simple.

In der Anleitung von Hostianer war folgender Code enthalten:

{$sArticle.attr4|truncate:100:‚…‘}{s name=„PreviewTextMore“}{/s}

So: {$sArticle.attr4|truncate:100:‚…‘} sorgt dafür, dass der Inhalt des Tabs in der mobilen Version „angeteasert“ wird. Bei Tabellen, Videos etc. kann da nichts gescheites bei rum kommen. Also einfach die betreffende Stelle löschen und alles funktioniert wie gewünscht.

Bei mir hat das entfernen dieser Zeile nichts gebracht und die Tabellen werden immer noch zerschossen.
Hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?