Keine Kundennummer im ExportFile "default_order_main_data"

Hallo,

wenn ich einen Kunden manuell in SW Backend anlege, dann wird beim Download des ExportFile „default_order_main_data (Bestellungen Main Data)“ dessen Kundennummer nicht mit übertragen, d.h. das Feld Kundennummer (customerNumber) im Report bleibt leer.

Es gibt natürlich eine Kundennummer, diese wird von SW automatisch und fortlaufend generiert.

Da ich die Daten im Excel immer noch ein wenig bearbeite, nervt das … ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so gewollt ist? Oder warum sollte das Feld für die Kundennummer im Report leer bleiben?

Kennst jemand die Sache? Vll gibt es dafür ja auch eine Lösung?

Der neu angelegte Kunde hat auch keine Bestellungen?

Hallo.

doch doch, für den manuell angelegten Kunde gibt es dann auch eine Bestellung (ebenfalls manuell angelegt). Wenn ich dann den Export aller Bestellungen mache (Standardfile von SW, ich nehm das was da ist), gibt es die Bestellung im Export file, eben nur das Feld für die Kundennummer bleibt leer.
Mir war dieser Zusammenhang erst nicht so aufgefallen, bei einigen Kunden war im erwähnten Export File (für die Bestellungen) eben das Feld für die KN immer leer … irgendwann fiel dann der Groschen … „achso … das sind die Kunden, die Du selbst angelegt hast“ … komisch … aber vll. gibt es dafür ja einen sehr guten Grund …?