Hallo, auf Grund der News von Plentysystems: https://www.plentymarkets.eu/blog/Amazo … gs/b-1371/ gibt es unter den Plentynutzern derzeitig einen großen Aufschrei. Ich habe mich deshalb an Amazon schriftlich gewandt, mit der Bitte um eine konkrete Stellungnahme, die ich Heute auch bekam - darin wird mir folgendes mitgeteilt: [quote]“Verkäufer sind verpflichtet, die für alle bei Amazon verkauften Artikel geltenden Angebotsrichtlinien einzuhalten, wenn sie eine neue Seite erstellen oder ihr Angebot einer bestehenden Seite hinzufügen.” “Die Verwendung unzulässiger Daten (HTML, Sonderzeichen */? etc.) im Titel, der Beschreibung, den Aufzählungspunkten und anderen Attributen ist nicht gestattet.” “Verwenden Sie auf Produktdetailseiten kein HTML, DHTML, JavaScript oder andere Arten von ausführbaren Inhalten.”[/quote] Da Plentysystems nun alle Formatierungen rausfiltert - habe ich das nun testweise mal über die Textfiles ausprobiert - hier funktionieren ja noch ein paar Formatierungen, was dann so aussieht (ein Beispiel): http://www.amazon.de/dp/B00UESHURE (siehe Artikelbeschreibung). Wenn jetzt Amazon diese Formatierungen “b, br, ul, li” auch noch rausfiltert - da ja nicht erlaubt, dann wird daraus ein reiner Fließtext, da ja weder Zeilenumbrüche, Absätze, Fettschrift noch Aufzählungen (was ja alles HTML-Tags sind) nicht mehr funktionieren. Wie dann ein Artikel mit 10 oder mehr “Technischen Daten” die eine Aufzählung benötigen, aussieht, wenn nur noch Fließtext geht, kann sich dann sicher hier Jeder denken. Mich würde nun interessieren, wie das hier nun die Anbieter von PlugIns handhaben, die das Anbieten/Listen auf Amazon ermöglichen oder Verkäufer, die Auf Amazon anbieten ? Soll man Amazon ganz den Rücken kehren - was aber bei einem meiner betreuten Shops das komplett aus wohl bedeuten würde, da er aktuell 70% seines guten Umsatzes macht - Ebay ist auf Grund von einem Mitbewerber, der die gleichen Artiekl um die hälfte billiger anbietet, letztes Jahr schon eingebrochen, dafür ist Amazon seit dem um über 30% gewachsen. Auf Eure Meinungen bin ich sehr gespannt. Gruß Dirk
Hallo, mich wundert, dass diese gravierende Richtlinie von Amazon scheinbar Niemand interessiert? Scheinbar verkauft hier Niemand über Amazon - dann hat man natürlich diese Problematik auch nicht Gruß Dirk