Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden

Hi, ich habe Shopware 3.5 gerade frisch mit Demodaten für Zend Optimizer installiert und über das Backend aktiviert. Im Frontend erhalte ich jedoch diese Meldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 71 Stack trace: #0 [internal function]: Shopware\_Plugins\_Core\_Shop\_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call\_user\_func('Shopware\_Plugin...', Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight\_Event\_EventHandler-\>execute(Object(Enlight\_Event\_EventArgs)) #3 Enlight/Controller/Front.php(75): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Array) #4 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #5 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #6 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #7 {main} Ich habe ein paar Beiträge zu diesem Problem in diesem Forum gefunden, leider konnte ich das Problem in meiner Installation dennoch nicht lösen. Bei s_core_config habe ich in sBASEPATH und sHOST jeweils den Domainnamen eingetragen, über den die Installation erreichbar sein soll. In s_core_multilanguage -> domainaliase ebenfalls. Überall dort steht jetzt „shopware.domain.de“ (->domain.de soll hier nur als Beispiel dienen - ich verwende eine andere/echte Domain). Also ich komme so nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp für mich? Zugriff auf das Backend für Shopware AG Mitarbeiter wäre kein Problem. Grüße nd

Gibt es denn unter s_core_multilanguage ggf. mehr als einen Eintrag? Falls ja, nimm mal alle Einträge außer Hauptshop / Deutsch raus.

Dort gibt es nur diesen Datensatz (\t / \n): id isocode locale parentID flagstorefront flagbackend skipbackend name defaultcustomergroup template doc\_template separate\_numbers domainaliase defaultcurrency default switchCurrencies switchLanguages fallback encoding navigation inheritstyles text1 text2 text3 text4 text5 text6 1 de 1 3 de.png 1 Deutsch EK templates/orange templates/orange 0 shopware.domain.de 1 1 1|2 1|6 0

Hmm - schick mir ansonsten bitte mal einen FTP + DB-Zugang (PHPMyAdmin) an forum@shopware.de - dann schaue ich da mal rein.

1 „Gefällt mir“

So, also wie bereits geschrieben konnte ich plötzlich dann doch das Frontend ohne Fehlermeldungen sehen - wie von Zauberhand, gerade als ich das Email mit den Zugangsdaten absenden wollte. Soweit funktioniert also jetzt auf den ersten Blick alles :sunglasses: Ich finde in die Installationsanleitung im :shopware:Wiki sollte auch noch ein Hinweis auf den Punkt Einstellungen -> Systeminfo im Backend rein. Dort stehen nämlich noch ein paar weitere Verzeichnisse, auf die Schreibzugriffe möglich sein sollten, worauf in der Anleitung nicht hingewiesen wird. Oder nach dem Entpacken des Downloads sind die Rechte gleich für alle enthaltenen Verzeichnisse richtig gesetzt, das wäre natürlich toll… Ansonsten: :thumbup: