Keine Gesamtsumme (Netto) auf der Rechung

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und bitte um Verzeihung sollte das hier der falsche Bereich sein.
Aktuell bin ich dabei meinen eigenen Onlineshop aufzubauen. Da ich das ganze als Kleingewerbe laufen lassen möchte muss ich einige Änderungen an den Dokumenten vornehmen.
So auch die Rechnung. Für die, die es nicht wissen. Als Kleingewerbe darf man keine MwSt ausweisen. Daher muss z.B. die Rechnung Angepasst werden. Ich habe die MwSt schon aus der Liste herausbekommen. Allerdings bekomme ich unter keinen Umständen unten die Gesamtsumme (Netto) raus… Ich bin aktuell sogar hergegangen und habe die Ursprüngliche .twig Datei wieder hochgeladen. Jetzt sollte mir eigentlich auch wieder in der Liste die Steuer in % angezeigt werden…? Allerdings passiert das auch nicht mehr? Kann es sein das die ganzen Sachen gecached werden? Ich habe leider keinen Zugriff auf die Console und kann deshalb auch nicht per Consolenbefehl den Cach leeren… Sollte es also tatsächlich so sein, frage ich mich wie ich den Cache dann leeren könnte? Aber das nebensächlich. Ich will im endeffekt einfach keine Steuern auf der Rechnung ausweisen. Ich hatte eigentlich gehofft das es dafür eine Checkbox im Bereich Dokumente im Backend gibt. Wäre vielleicht praktisch wenn Ihr so eine Checkbox einbauen könntet? Nun aber zu meiner ursprünglichen Frage. Welche Dateien muss ich anpassen? Eigentlich die base.html.twig oder? Aber was genau muss alles raus? ich wäre für ein bisschen Hilfe sehr dankbar.

Ramon

Du müsstest jeweils über die Konsole den Cache leeren (php bin/console cache:clear), damit die Änderungen sichtbar werden. Auch solltest du die Vorschau nutzen, da die Rechnung sich nachträglich nicht mehr ändern, Also entweder immer neu erzeugen oder die Vorschau nutzen.

@Moritz Naczenski schrieb:

Du müsstest jeweils über die Konsole den Cache leeren (php bin/console cache:clear), damit die Änderungen sichtbar werden. Auch solltest du die Vorschau nutzen, da die Rechnung sich nachträglich nicht mehr ändern, Also entweder immer neu erzeugen oder die Vorschau nutzen.

 

Hi Moritz!

vielen Dank für deine Antwort! Allerdings habe ich leider keinen Zugriff auf die Console :/ 

Ich habe nur ein webspace Paket und da ist aus Sicherheitsgründen SSH nicht erlaubt. Habe extra beim Provider nachgefragt. Gibt es eine andere Möglichkeit den Cache zu leeren? Passiert das bei irgend einer Tätigkeit vielleicht automatisch? Oder kann ich mir die Anpassungen vielleicht außerhalb von Shopware und der Vorschau anschauen? Ich frage mich auch warum es im backend bzw. jetzt Admin keine Möglichkeit mehr gibt den Cache zu leeren wie es bei SW5 war?
Ich freue mich auf deine Antwort :slight_smile:

Du kannst auch per FTP den Cache Ordner umbenennen. Du findest den Ordner unter var/log/production_

Cache leeren per Admin ist Teil von 6.2.