Kein Vaterartikel in Listings

Ich verstehe nicht, warum in Listings nicht der Vaterartikel angezeigt wird, trotz Storefront-Einstellung?

Du musst es nochmal etwas genauer erklären. Poste mal die exakte Einstellung und deine Shopware Version. Könnte dann, wenn es Shopware so vorsieht, auch ein Bug sein.

Bei uns ist es so: der Vaterartikel hat eine Artikelnummer die nicht kaufbar ist sondern nur die darunter angegliederte Varianten.

Bin mir nicht sicher ob das Standard ist, denke aber schon.

Der Vaterartikel hat den Bestand Null, Abverkauf (vererbt), Varianten mit Bestand. Storefront-Einstellung → Hauptprodukt. Version 6.6.10.15. Ich möchte grundsätzlich immer das Haupprodukt in Listings haben. Jetzt habe ich gesehen, wenn ich Abverkauf beim Vater deaktiviere, dann geht es. Allerdings, bleibt dann der Vaterartikel trotzdem im Listing sichtbar, auch wenn die Varianten keinen Bestand mehr haben. D.h. der Kunde sieht einen Artikel, den er nicht kaufen kann.

„Produkte nach Abverkaufende ausblenden“ ist aktiviert siehe Shopware 6 - Einstellungen - Produkte ?

Ja, deswegen werden dann wohl die Varianten auch nicht mehr angezeigt, aber eben der Vater.

Hast du ein Shopware Plan? Dann auch mal parallel Shopware anschreiben: account.shopware.com

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das die SW Logik. Da kann man ohne Plugin bzw. Programmierung nix machen.