Kein Plugin Update möglich 4.2.3

Hallo zusammen, versuche gerade Update durchzuführen u.a. von der Shopware-Update Vorbereitung 1.0.0 auf x.2 und bekomme nichts weiter als ein Loading… Gleiches gilt für Payment Icons , Heidelpayment usw. php 5.5 mit ioncubeloader 5.5. im Logfile bekomme ich allerdings folgenden Hinweis: Premature end of script headers: shopware.php Hinweise ? Danke ! [color=red]EDIT[/color]: php.ini zum test: zend_extension="/usr/local/ioncube/ioncube_loader_lin_5.5.so" allow_url_fopen = On memory_limit=1024M upload_max_filesize=128M post_max_size = 128M register_globals=off magic_quotes_gpc=off max_execution_time=180

weitere Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Read timed out after 7 seconds in Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php on line 511 Stack trace: #0 Zend/Http/Client/Adapter/Socket.php(329): Zend_Http_Client_Adapter_Socket->_checkSocketReadTimeout() #1 Zend/Http/Client.php(1075): Zend_Http_Client_Adapter_Socket->read() #2 Zend/Rest/Client.php(188): Zend_Http_Client->request(‚POST‘) #3 Zend/Rest/Client.php(202): Zend_Rest_Client->_performPost(‚POST‘, Array) #4 Zend/Rest/Client.php(263): Zend_Rest_Client->restPost(’/storeApi’, Array) #5 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Rest/Client.php(92): Zend_Rest_Client->__call(‚post‘, Array) #6 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Rest/Client.php(92): Zend_Rest_Client->post() #7 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Gateway/Gateway.php(48): Shopware_StoreApi_Core_Rest_Client->call(‚GET‘, ‚account/licence…‘, Array) #8 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Gateway/Account.php(47): Shopware_StoreApi_Core_Gateway_Gateway->get(‚account/licence…‘, Array) #9 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Service/Account.php(77):

hat denn keiner eine Idee ? sehe ich etwas nicht ? php.ini falsch ? ich hänge hier total fest. bitte um hilfe !

wirklich niemand ? ich hänge hier ein wenig in der luft ! kann ich mir eine komplette version download und „drüberspielen“ ? wenn ja auf was müsste ich achten ? wäre dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte!