ich habe heute vergeblich versucht mich als admin in den backend Bereich einzulogen. Als Fehlermeldung erscheint der folgende Hinweis:
Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚06u8860g0d10bvrsd9imsig1fb4p2amm1fbcve1jl3ai959us6ui1luual3pdl17‘ for key ‚PRIMARY‘‘ in /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚INSERT INTO s_...', Array) #4 /var/www/web111/html/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO s_…‘, Array) #5 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(576): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query('INSERT INT in /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234
Über einen Hinweis wie ich wieder in das Backend gelangen kann würde ich mich sehr freuen, denn so bin ich vollkommen aufgeschmissen und kann mit meinen Kunden nicht in Kontakt treten.
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Ich möchte es gern probieren. Allerdings bin ich ein absoluter Anfänger in diesen Dingen. Kannst Du mir bitte erklären, welche Schritte ich vornehmen muss um zu der von dir genannten Tabelle zugelangen? Bzw. wie ich sie aufrufen und einsehen kann.
doch, den habe ich. Ich habe mich gerade angemeldet und es ausprobiert. Bei php My Admin komme ich rein. Nur weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Ich habe die Reiter: Datenbanken, SQL, Status, Exportieren Importieren Variablen Zeichensätze und Formate zur Auswahl. Nicht davon sieht deiner Tabelle ähnlich.
Ich nutze das Domain Hostin von DM Solutions und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Kannst Du mir bitte weiterhelfen, wie und wo ich überprüfen kann ob es einen doppelten Eintrag gibt?
Das ist die gleiche Tabelle bei der du schauen sollst, Unter der Tabelle findest du doch den Text „Indizes“ dort mal drauf klicken dann siehst du unten noch die keinere Tabelle mit den Schlüsseln.
Schau doch mal oben auf das Bild da ist doch alles zu sehen, es kann auch sein das bei dir statt „Indizes“ was anderes steht „index“ oder so.
Wir können und auch später mal mit TeamViewer verbinden, da könnte ich mir das ganze mal bei dir anschauen, wurde aber erst gegen 20.00 Uhr werden.
So, an den Einträgen in den oben genannten Tabellen hat es (LEIDER) nicht gelegen. Das wäre mir lieber gewesen. Stattdessen habe ich inzwischen erfahren: “Duplicate entry ‘185-38’ besagt, dass versucht wird, einen Wert mit 185-38 zu speichern, den es aber schon gibt. Das kann daran liegen, dass mehrere Benutzer im Backend gerade exakt das gleiche tun (Beide versuchen im gleichen Moment, eine neue Eigenschaft anzulegen) oder es passiert ein Fehler beim Neu-Installieren eines Plugins (Beim Deinstallieren wird etwas nicht aus der Datenbank entfernt, was beim Install aber wieder hnzugefügt werden soll). So kannst Du den Fehler eingrenzen und in der Datenbank schauen, welcher Eintrag hier falsch ist und diesen ggf. händisch löschen.”
Bleibt nur noch die Frage, wie kann ich einen Fehler in der Datenbank erkennen? Kann mir dazu jemand einen Hinweis geben? Ich würde mich sehr darüber fruen, denn für mich sind die Einträge Böhmische Dörfer.
Stattdessen habe ich inzwischen erfahren: „Duplicate entry ‚185-38‘ besagt, dass versucht wird, einen Wert mit 185-38 zu speichern, den es aber schon gibt. Das kann daran liegen, dass mehrere Benutzer im Backend gerade exakt das gleiche tun (Beide versuchen im gleichen Moment, eine neue Eigenschaft anzulegen) oder es passiert ein Fehler beim Neu-Installieren eines Plugins (Beim Deinstallieren wird etwas nicht aus der Datenbank entfernt, was beim Install aber wieder hnzugefügt werden soll). So kannst Du den Fehler eingrenzen und in der Datenbank schauen, welcher Eintrag hier falsch ist und diesen ggf. händisch löschen.“
Wir reden aber davon das du dich doch erst mal einloggen willst, da bearbeitet und speichet doch niemand was gleichzeitig.
Kannst du in der Datenbank nach dem Wert suchen? 06u8860g0d10bvrsd9imsig1fb4p2amm1fbcve1jl3ai959us6ui1luual3pdl17
Bei mir gibt es eine Suchfunktion ( siehst du auch oben im von mir eingefügten Bild), der Zeigt dann alle Tabellen und schreibt einen Wert rein, wenn in der Tabelle der Eintrag ist.
vielen Dank für deine Unterstützung. Ich kann den Wert 06u8860g0d10bvrsd9imsig1fb4p2amm1fbcve1jl3ai959us6ui1luual3pdl17 in der Datenbank nicht finden. Eine Suchfunktion hat meine Oberfläche auch. Aber dieser Wert wird darin nicht gefunden.
Hast Du noch eine andere Idee, wie ich die Fehlerquelle finden kann? Ist der langen Fehlermeldung noch etwas zuentnehmen:
Fatal error: Uncaught exception ‚PDOException‘ with message ‚SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚06u8860g0d10bvrsd9imsig1fb4p2amm1fbcve1jl3ai959us6ui1luual3pdl17‘ for key ‚PRIMARY‘‘ in /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array) #1 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #2 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement->execute(Array) #3 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(‚INSERT INTO s_...', Array) #4 /var/www/web111/html/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-\>query('INSERT INTO s_…‘, Array) #5 /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(576): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query('INSERT INT in /var/www/web111/html/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234
Ich kann das leider nicht entziffern.
Über eine kurze Information würde ich mich daher sehr freuen.