Kein Login auf dem iPhone

Guten Tag,

Wir haben mit unserem OnlineShop massive Probleme mit dem iPhone. Wir haben schon hunderfache Beschwerden bekommen, dass man sich nicht anmelden kann oder dass keine Bestellung von einem iPhone aus gemacht werden kann. Ich habe das ganze auch getestet und habe herausgefunden, dass dieses Phaenomen tatsaechlich nicht auftritt, wenn man die Desktop Version anfordert. Da sieht dann alles gleich aus, aber es funktioniert einwandfrei.

Ich kann mit einfach keinen Reim darauf machen woher das kommen kann. Aus versehen wurde unser Shop leider von 5.2 auf 5.3 geupdatet. Wir hatten das Problem vorher nicht.

Auf iPads gab es keine Probleme soweit.

Sonst noch wer Erfahrungen gemacht damit?

 

Danke schonmal :slight_smile:

Hi, ist es vielleicht dieses Problem: http://community.shopware.com/Problemlösung-für-Apple-iOS-9.3.3-Update_detail_1936.html

Gruß Heiner 

Hallo Heiner,

danke für deine Antwort. Tatsächlich bin ich auch schon über diesen Post gestolpert. Ich habe auch die Anweisungen befolgt, habe aber keine Veränderung feststellen können. 

Wundersam ist es, dass bei 5.2 ja scheinbar alles Okay ist. Ich bin weiterhin auf der Suche, habe aber leider keine Möglichkeit auf einem iPhone zu debuggen. 

Sobald ich mehr Infos habe ergänze ich hier weiter.

LG

Sascha

Hast du Javascript auf dem Iphone deaktiviert?

JavaScript ist nicht deaktiviert. Wir haben das Problem einschraenken koennen. Das Problem besteht nur bei unserem Subshop (B2B mit Business Essentials Freischaltung) und nicht auf dem Hauptshop. Weiterhin haben wir das Problem nur bei iOS 10.3.3 und bei iPhones ab der version 7. iOS 10.2 und iPhone 5 und 6 hatten keine Probleme. Der Businessshop (b2b.tattoomed.de) hat ein eingenes Theme, welches vom Haupttheme erbt, hat aber nur geringe Unterschiede.

Ich bin ehrlich gesagt ueberfragt.