Kein Hinzufügen zum Warenkorb mehr möglich

Hallo zusammen,

bin an meinem ersten Shop mit shopware. Aktuelle Version, kurz vor dem Livegang, alle Produkte drin, wollte nun noch die Versandkosten

einrichten und beim Testen sehe ich, dass ich kein Produkt mehr in den Warenkorb legen kann. Dieser blendet rechts ein, bzw. der Bereich dafür, das Kreis-Symbol dreht sich aber nur ewig und nichts passiert. Habe in der config.php die Fehleranzeige aktiviert, nun sehe ich im Developer: 

Fatal error:  Uncaught LogicException: This action only admits post requests in /…/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php:1449
Stack trace:
#0 /…/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->ajaxAddArticleCartAction()
#1 /…m/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘ajaxAddArticleC…’)
#2 /…/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#3 /…/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#4 /…/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#5 /…/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php on line 1449

Habe inzwischen die Versandkosten alle geslöscht und die Standard-Versandkosten wieder eingestellt, keine Änderung. Bestellvorgang hat schon funktioniert, habe ich vor einigen Tagen getestet. 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schon mal, liebe Grüße

Tom
 

Hey,

vor Kurzem das Update auf 5.4 gemacht? Hier werden nun Post-Request für den Warenkorb genutzt, ich denke das eines deiner Plugins nicht kompatibel ist. Mach am besten mal den Sicherheitsmodus im Plugin Manager an.

LG Andre

Ja, der Shop ist aktuelle auf 5.4.0. Aber ich kann den Sicherheitsmodus nicht aktivieren, wohl weil ich keine Fremdanbieter-Plugins installiert habe.

Hast du mal das Standard Theme kompiliert? 

 

Ich habe den Fehler behoben. Wir haben ein custom-theme angelegt und die Javascripte dort wurden natürlich nicht aktualisiert.

Habe die aktualisierten Skripte aus dem responsive-Theme übernommen, nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke für Deine Hilfe!

LG

Tom

Komisch, mit der Installation von SW 5.4 bei einem privaten Shop habe ich nun die selben Probleme.

Mal das originale Theme benutzt => keine Änderung, Sicherheitsmodus aktiviert => keine Änderung :frowning:

Nachtrag:

addArticleAction():

if (strtolower($this->Request()->getMethod()) !== 'post') {
 throw new \LogicException('This action only admits post requests');
}

Warum steht diese Änderung nicht in den Update Informationen?
 

Hast du exakt die Meldung? Oder hängt es evtl mit SSL oder etwas anderem zusammen?

Kannst du ansonsten, falls abweichend, die Meldung / den Fehler mal posten?

LogicException: This action only admits post requests in /var/www/…/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php:499

Ich bekam (nach meiner Anpassung nun nicht mehr) diese Meldung :-( 

@R4M schrieb:

Nachtrag:

addArticleAction():

if (strtolower($this->Request()->getMethod()) !== ‚post‘) {
throw new \LogicException(‚This action only admits post requests‘);
}

Warum steht diese Änderung nicht in den Update Informationen?
 

Steht aber auch im Upgrade Guide.

Zunächst Danke für das Feedback. Ich hätte es jedoch an dieser Stelle erwartet:

die schließlich bei der Übersicht der Versionen (https://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html) mit verlinkt ist.

Das ist Mist, eben hatte ich Werbung geschalten, doch statt der Bestellungen kamen zahlreiche Fehlermeldungen ins Postfach. Glücklich war ich jetzt nicht. Ich nenne das verschlimmbessert und findes das als keine gute Idee.

Egal, Problem gefunden, wieder umgestellt, alles geht.

Beste Grüße

Das wurde ja, soweit ich das jetzt im Kopf habe, auch aus Sicherheitsgründen gemacht und war somit notwendig. Die Änderung konnten und haben wir daher auf 5.4.0 geschoben. 

Manchmal sind solche Anpassungen halt erforderlich.

Aber gut dass du es lösen konntest und danke fürs Feedback hier

Moin,

das würde nun bedeuten, dass man nur noch per POST seine Artikel dem Warenkorb übergeben muss. Heißt, wer eine Landingpage oder Brückenseite betreibt, muss dort überall Formulare einbauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hierzu noch weitere Leute melden werden.